Bezeichnung: |
Rahmenlose Blockkonstruktion
|
|
|
|
|
|
|
Motor: (Version "E8F")
|
|
Hersteller: |
Fichtel & Sachs AG Schweinfurt
|
Bezeichnung: |
Stamo 281
|
Arbeitsverfahren: |
Zweitakt-Benziner |
Zylinder: |
1 |
Hubraum: |
277 ccm
|
Motordrehzahl: |
3.200 U/min
|
Leistung: |
8 PS
|
Kraftstoffverbrauch:
|
Ca. 260 - 368 g/PSh |
Kühlung:
|
Luftgekühlt
|
Luftfilter: |
Nassluftfilter mit Zyklonvorabscheider |
|
|
|
|
|
|
Motor: (Version "E8B")
|
|
Hersteller: |
Motorenbau Alfred Berning
|
Bezeichung: |
DK 8
|
Arbeitsverfahren: |
Viertakt-Benziner |
Zylinder: |
1
|
Hubraum: |
372 ccm
|
Motordrehzahl: |
3.000 U/min
|
Leistung: |
8 PS
|
Kraftstoffverbrauch: |
--- |
Kühlung:
|
Luftgekühlt |
Luftfilter: |
Ölbad Luftfilter
|
|
|
|
|
|
|
Motor (Version "E8D")
|
|
Hersteller:
|
Fichtel & Sachs AG Schweinfurt |
Bezeichnung:
|
D 400L
|
Arbeitsverfahren:
|
Zweitakt-Diesel mit Direkteinspritzung
|
Zylinder:
|
1
|
Hubraum:
|
399 ccm
|
Motordrehzahl: |
2.600 U/min
|
Leistung:
|
8 PS
|
Kraftstoffverbrauch:
|
0,6 - 1,8 l/h
|
Kühlung:
|
Luftgekühlt
|
Luftfilter:
|
Ölbad-Luftfilter
|
|
|
|
|
|
|
Kupplung: |
Fichtel & Sachs Einscheiben-Trockenkupplung |
|
|
|
|
|
|
Hinweis: |
Nachfolgende Daten betreffen der Einfachheit halber nur die Diesel-Version |
|
|
|
|
|
|
Getriebe: |
Wende- mit Wechselgetriebe; 4 Vorwärts- 3 Rückwärtsgänge
|
Geschwindigkeit: |
1,2 - 12,5 km/h
|
Zapfwelle: |
380 und 620 U/min, sowie 3 getriebeabhängige Drehzahlen
|
Lenkung: |
Differenzial mit Sperre und Lenkbremsen
|
Bremse:
|
2 Innenbackenbremsen als Feststell-, Fahr- und Lenkbremsen |
|
|
|
|
|
|
Getriebeöl: |
6 l SAE 80 |
|
|
|
|
|
|
Gewicht: |
270 kg
|