Bezeichnung: |
Blockbauart mit Allradlenkung und Allradantrieb
|
|
|
|
|
|
|
Motor |
|
Hersteller: |
MWM
|
Bezeichnung: |
AKD 10Z
|
Arbeitsverfahren: |
Viertakt-Diesel mit Vorkammer |
Zylinder: |
2 |
Hubraum: |
1005 ccm
|
Motordrehzahl: |
3000 U/min
|
Leistung: |
20 PS
|
Kraftstoffverbrauch:
|
205 g/PSh
|
Kühlung:
|
Luftgekühlt mit Ölkühler im Gebläsekasten
|
Luftfilter: |
Ölbad Luftfilter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kupplung: |
Fichtel & Sachs Einscheiben-Trockenkupplung und ölhydraulische Voith-Strömungskupplung
--> Trockenkupplung beim Schnittmodell (sitzt am hinteren Getriebe)
Hier ein Bild von der Turbokupplung (Blaue Scheibe) (am Motor angeflanscht)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Getriebe: |
2 Differentialgetriebe mit 8 Vorwärts- 4 Rückwärtsgängen
|
Geschwindigkeit: |
1,13 - 17,9 km/h
|
Zapfwelle: |
540 U/min
|
Lenkung: |
Vierradlenkung mit ölhydraulischer ZF-Lenkung
|
Bremse:
|
Fußbremse. Innenbackenbremsen auf alle 4 Räder wirkend
|
Handbremse: (Stockbremse)
|
Innenbackenbremsen auf alle 4 Räder wirkend
|
Differentialsperre: |
Für Vorder- und Hinterachse, über einen Hebel hydraulisch einrückbar.
|
Hydraulik: |
Blockhydraulik mit Bosch-Hydraulikpumpe. Hubkraft 2.000 kg
|
Getriebeöl: |
SAE 80 |
Getriebe vorne: |
2 Liter SAE80 |
Zwischengehäuse: |
1 Liter SAE80 |
Getriebe hinten: |
8 Liter SAE80
|
Portale:
|
je ca. 0,75 Liter SAE80
|
Hydraulik
|
ca. 2,5 Liter SAE20
|
Voith-Strömungskupplung
|
1,6 Liter Mobil Fluid 200 (heute gängige Ölsorten)
|