Leser in diesem Thema:
2 Anonyme(r)
Nach unten Vorheriges Thema Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Getriebeschalthebel AG 3 |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registrierte User Beiträge:
1
|
Hallo,
hab einen AG 3, bei dem sich der Ganghebel, 1-3 Gang, in alle Richtungen drehen lässt, zum Schalten muss man recht aufpassen. Bei meinem AM 2 ist der Ganghebel nach vorne gerichtet und man kann in nur um in die beiden Schaltgassen leicht nach links und rechts bewegen.
Wer kann mir sagen was defekt, abgebrochen oder sonst passiert ist, und wie mans wieder richtet?
Danke an alle .
Geschrieben am: 14.08.2015
|
|
Übertragung |
Re: Getriebeschalthebel AG 3 |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
905
|
Hallo @Andrea!
Das wäre noch leicht nachzuschauen, bevor du tiefer in die Eingeweide vorgehst: Der Schalthebel greift in die Einbuchtungen der beiden oberen Schaltstangen und wird in einer "Kulisse" geführt. Ich würde mal den Schalthebel abbauen und gucken, ob die Kulisse verschlissen ist oder vielleicht bei einer früheren Reparatur "vergessen" wurde. Bei der Gelegenheit auch den unteren Teil des Schalthebels auf Verschleiß kontrollieren. Viel Erfolg Martin Datei anhängen: Kulisse.jpg (49.09 KB)
Geschrieben am: 14.08.2015
|
|
Übertragung |
Re: Getriebeschalthebel AG 3 |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Gruppe:
534
|
Hallo,
Warscheinlich ist teil 1609 ausgeschlagen oder 1610 gebrochen. Diese Teilen sind dafur das die Hebel sich nicht verdrehen last. Mfg, Niels
Geschrieben am: 15.08.2015
|
|
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.