Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Nach unten Vorheriges Thema Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Knicklenkung C50 reparieren |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registrierte User Beiträge:
3
|
Hallo, mein C50 hat eine ausgeschlagene Knicklenkung und ich brauche Infos zur Reparatur und welche Verschleißteile ersetzt werden sollen. Wer kann mir weiterhelfen?
Geschrieben am: 12.08.2024 03:30
|
|
Übertragung |
Re: Knicklenkung C50 reparieren |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registrierte User Beiträge:
832
|
Hier die Holder C40/C50 Ersatzteilliste runterladen.
https://www.kaercher-municipal.com/de/ersatzteillisten Bildtafel I17 (Seite 169 ff) und K17 (173 ff) Und dann die üblichen Verdächtigen (je nachdem was kaputt ist). Bei K17 (hinteres zwischengehäuse) kommt eigentlich nur der Bolzen 3022 mit Zubehör in Frage, wenn oberes Lager den Bolzen ingearbeitet hat (gab auch eine verstärkte Ausführung..)) Bei I17: Und dann je nach Schaden das obere Gelenklager, ggf das vordere Zwischengehäuse, wenn Lagersitz sich geweitet hat (oval). und dann die lager und ggf Bolzen der unteren Pendelstütze. Ist halt immer alles davon abhängig, was hier auch unter Berücksichtigung der Pfelge/Wartung sich zueinander abegearbeitet hat. Die Pendelstüzte (Lager erneuern) ist eigentlich relativ schnell gemacht, wenn man den Schlepper entsprechend unterbaut. Das obere Lager erfordert dann u.a. ein Trennen des Schleppers und im Knick. Und das ist dann schon etwas aufwendiger, weil so einiges ersteinmal runter muss damit man rankommt.. (Zum Trennen gibt es genügend Beschreibungen im Forum. s. auch A40/A50 Gelenkwellen.. (ist bis auf Farbe und ggf. Portalachsen nahezu baugleich zum C50..). ggf auch reparaturanleitung hier im Forum bestellen (hilft immer, in meinen Augen.) Was Du konkret brauchst, sieht Du eigentlich erst nach dem zerlegen und anschauen der Teile, wenn Du nicht stupf all in gehen wills.
Geschrieben am: 25.08.2024 18:07
|
|
Übertragung |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.