Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Nach unten Vorheriges Thema Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Holder ED10 von 1957 |
||
---|---|---|
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registrierte User Beiträge:
19
|
Verkaufe hier meinen Holder ED 10 mit 60cm Federzinkenfräse von 1957. Der Motor läuft gut und hat die gewohnte Leistung, startet auch auf Anhieb mit Zündfix problemlos.
Optisch hat er einige Gebrauchsspuren, was dem Holder aber einen sehr schönen Charakter verleiht. Die mir bekannten technischen Mängel sind: - Die unteren Rohrwinkel am Zylinder sind abgebrochen und wurden notdürftig ersetzt - Die oberen Schläuche zum Kühler halten nicht komplett dicht - Die Ölstandsanzeige des Tanks schwitzt leicht - Das Getriebe schwitzt an den Dichtstellen leicht, ist bei diesem Alter aber normal - Der Luftfilter ist eingedellt und hat daher keine Funktion Durch die Defekte zwischen Zylinder und Kühler verliert er leicht Kühlwasser, kleinere Stücke kann man damit jedoch problemlos fräsen. Habe ich zu Testzwecken auch gemacht. Da mir leider die Zeit und Motivation zum Restaurieren fehlt, verkaufe ich den Holder. Der Holder ist eine sehr schöne Basis zum Restaurieren und durch die unbehandelte Patina sicher ein sehr schönes Sammlerstück, wenn man die technischen Mängel wieder repariert. Den restlichen Zustand bitte den Bildern entnehmen und bei Fragen einfach melden. Persönliches Anschauen und Probe laufen lassen ist erwünscht. Preisvorstellung wäre 750€. Bilder findet ihr auf ebay kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-an ... -1957/1364137873-276-9093 Bekomme es leider nicht hin hier im Forum Bilder einzustellen.
Geschrieben am: 05.04.2020
|
|
Übertragung |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.