Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Nach unten Vorheriges Thema Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Sachs D500 Fehlersuche mit Geräusch |
||
---|---|---|
Nicht zu schüchtern zum Reden
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
11
|
Mahlzeit Holderkollegen,
ich löse mich mal aus dem anderen Thread raus, da meins wohl kompliziertert wird. Ursprungsthema: HierTips für Restauration Ich fasse nochmals zusammen. Sachs D500. startet nicht, bzw nur ein einziger erfolgreicher start und lauf von 5 sec. von unzähligen Versuchen. Was wurde bisher gemacht: 1. Tank und Filter entkoppelt auf eine saubere Dieselzuführung (provisorisch) 2. Einspritzdüse gewechselt 3. Einspritzmenge ca gemessen, liegt im rahmen von 1,6-1,8ml 4. Düsenleitung entlüftet und die Düse ebenfalls. 5. Luftfilter und Abgastopf demontiert und gereinigt. 6. Blick auf die Kolben und Ringe geworfen. (Dazu gibt es folgende Videos: https://youtu.be/2AGf2Iwx8Lo https://youtu.be/BIvqC_BZXsQ 7. Ein wenig Öl bzw Dieselzugabe durch den Luntenhalter. So, nun wurde mir empfohlen ich sollte Kompression messen. Das steht noch aus, da mir noch der Messadapter fehlt. Aber, meine letzten versuche, bzw ein teil davon wurden von einem Murmeln bzw Rasseln stört. Dazu mal wieder ein Video https://youtu.be/WLZRM6BBBio Das murmeln oder rasseln, ist eine zeit lang deutlich da gewesen, erfühlbar am besten am Gashebel am Motorblock. Es ging dann auch weitesgehent zurück, nach mehrmaligen ziehen der Zündverstellung und bewegen des Gashebels. Jetzt befürchte ich schlimmeres, was die Einspitzpumpe angeht. bzw deren Antrieb. Ich könnte versuchsweise aus einem anderen D500 die Pumpe ausbauen und hier einsetzen, bin mir aber nich sicher inwieweit das Änderungen auf die Pumpmenge hat. Will jetzt nicht ein Problem, gegen ein anderes tauschen.
Geschrieben am: 06.02.2021
|
|
Übertragung |
Re: Sachs D500 Fehlersuche mit Geräusch |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Gruppe:
832
|
Hallo
Das Rasseln was zu hören ist, ist der Fliehkraftregler im Geräteträger. Das ist OK. Mfg Ecki
Geschrieben am: 07.02.2021
|
|
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
43
|
Hallo , ist genügend Öl im Geräteträger . ???
Der Ölstand ist im Kontrollauge auf der Auspuffseite abzulesen . 500 ml HD -SAE 20 HeinRich
|
|
Übertragung |
||
---|---|---|
Nicht zu schüchtern zum Reden
Gruppe:
11
|
Ja Öl ist genügend drin. über die hälfe vom schauglas.
Das Rasseln war ja schon immer leicht zu hören, aber da war es merklich lauter. das hat mich beunruhigt.
|
|
Übertragung |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.