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A40 A50 - Demontage vorne und hinten |
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Schaut nur mal vorbei
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24.03.2022 Gruppe:
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3
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Hallo,
ich gebrauche Hilfe bitte. Wir wollen den vorderen vom hinteren Teil des Tractors trennen um eine der Getriebewellen zu ersetzen. Aber der obere Pin will nicht rauskommen. Wir haben eine Hydraulikpresse eingesetzt , alles warmgemacht aber der obere Pin ruehrt sich nicht. Gibt es irgendwas was wir uebersehen haben? Gibt es einen Trick dabei? Vieln Dank im voraus. Gruss Olaf Datei anhängen: Holder 1.jpg (106.08 KB) Holder 2.jpg (93.92 KB) Holder 3.jpg (102.12 KB)
Geschrieben am: 20.11.2023
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Re: A40 A50 - Demontage vorne und hinten |
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Ist fast schon zuhause hier
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832
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Der Pin ist eine "Schraube". Da hilft nur passende Nuss anfertigen (z.b. aus altem Sicherungsblech) oder besorgen. Der Vielzahn ist der Schraubenkopf.
Variante 2 und wesentlich einfacher: Man lässt den Knick zusammen schraubt das vordere Zwischengehäuse am vorderen Getriebe los und trennt hier/fährt vorder und hinterwagen auseinander. Das geht aber nur, wenn entweder die Vorderachse oder die Hinterachse Bodenkontakt verlieren. Hat zudem den Vorteil, daß die Lenkzylinder nur vorne aushängen muss und nicht am Knick herausgewürgt werden müssen..) Gibt auch dritte Variante, wenn man die alte hintere Zwischegehäuseausführung hat, wo der obere "Lagerhals" auf das Gehäuse mit Fixierstift aufgeschraubt wird (und nicht angegossen ist). Da kann man dann auch trennen., ist aber auch mehr zu demontieren. Wenn man die Zwischenwellen im hinteren Zwischengehäuse ausbauen will, um Zwischenwelle samt Gelenkwellenhälfte zu ziehen (erleichtert die Demontage Gelenkwelle vom Konus). ist zu beachten, daß es u.a. auch eine Ausführung gibt, die mit einer Klemmverschraubung mit dem Hauptgetriebe verbunden ist. Die muss man dann vorher lösen, genauso die Sicherungsplatten der Zwischenlager) (Ersatzteilliste mal Downloaden., da sieht man auch das es Passbolzen ist, und wo sonst noch ggf. Gefahrquellen/Tücken sind.....)
Geschrieben am: 20.11.2023
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