Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Nach unten Vorheriges Thema Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Kupplung C50 |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registrierte User Beiträge:
2
|
Hallo zusammen,
ich möchte die Kupplung an meinem C 50 auswechseln. Der Holder hat eine Fronthydraulik/ Frontzapfwelle. Was muss ich beim Zerlegen beachten? Kann man die Portalachsen einfach herausziehen? In der Reparaturanleitung kann ich dazu leider nichts finden. Es wäre nett wenn mir jemand diesbezüglich helfen könnte! Bin im Raum 71522 Backnang. Vielen Dank für Eure Bemühungen. Grüße Volker
Geschrieben am: 10.09.2024 13:29
|
|
Übertragung |
Re: Kupplung C50 |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
832
|
Bei der Fahrkupplung musst Du doch egentlich nur den Motor ziehen, also die Verkleidungen ab, Kühler demontieren (macht vieles einfacher), Frontzapfwelle, Hydraulikleitungen und Elektrik, Anlasser, Tachowelle, Dieselleitungen.. und Gaszug aushaken und dann den Motor ziehen. Da hast Du mit den Portalachsen nichts zu tun.
Bei den Portalachsen (warum auch immer Du da ran willst, gilt das gleiche wie bei den Achstrichtern hinten; sind halt/mur schwerer/unhandlicher und dementsprechend bescheidener zu demontierenund erst recht zu montieren.. da macht ggf. zweiter Mann und&oder Werstattkran sinn. .. Frage ist wieweit willst Du zerlegen? Beide gleichzeitig oder nacheinander (eine bleibt immer montiert)
Geschrieben am: 10.09.2024 19:53
|
|
Übertragung |
Re: Kupplung C50 |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
2
|
Danke für die Info,
ich dachte ohne die Portalachsen komme ich besser an die Schrauben ran die den Motorblock halten! Es sieht,im Bereich des Anlassers,sehr eng aus Wenn das Ziehen des Motors auch ohne die Demontage der Portalachsen geht erspare ich mir natürlich viel Arbeit.
Geschrieben am: 12.09.2024 07:51
|
|
Übertragung |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.