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2 Anonyme(r)
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Holder E12 Direkteinspritzer Glühanlage nachrüsten |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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14.10.2012 Aus: Knüllwald
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Guten Morgen / Tag /Abend, Gemeinde.
Ich möchte an meinem E12 Direkteinspritzer die Vorglühanlage nachrüsten. Bisher hat er nur LiMa / Regler und Anlasser. Dazu habe ich mir von Traktorteile Segger dieses Set bestellt: https://www.traktorenteile-segger.de/V ... -500-W-D-600-L-Motor.html Als Anschlußplan habe ich unten hochgeladenen Schaltplan ausfindig gemacht: Nun mein Problem: Beim Set ist ein Vorwiederstand, den ich im Schaltplan nicht finde. Wo muss der hin? Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß: G.
Geschrieben am: 09.11.2024 21:42
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Re: Holder E12 Direkteinspritzer Glühanlage nachrüsten |
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Schaut öfter mal vorbei
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Hallo G.,
ein Vorwiderstand muss generell in die 17 Verbindung, zwischen Glühwächter und Glühkerze geschaltet werden. In deinem Schaltplan ist eine Glühstiftkerze verbaut, die keinen Vorwiderstand benötigen, da sie mit einer höheren Spannung arbeiten. Wendelkerzen = 0,9V - 3,5V. Stiftkerzen = 9,5V - 12V, ab 11V auch ohne Glühwächter. Gruß Fan
Geschrieben am: 10.11.2024 01:12
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Re: Holder E12 Direkteinspritzer Glühanlage nachrüsten |
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Ist fast schon zuhause hier
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Ich würde immer die Stifkerze nehmen, weil sie einfach schneller ist und robuster ist. und auch Installationsmäßig einfacher ist. 90% der Elektrischen Energie heizen sonst Glühüberwacher und den Vorwiderstand,
(Vergleichs-Nr. GV176) Das ist dann nahezu nur noch aktivieren, 5 Sekunden warten, starten. Glühüberwacher kannst Du Dir auch schenken. Habe die Stift/Stabglühkerze auch selbst als Nachrüstung im Sachs 500 D im Einsatz. Und dabei so sinstalliert, daß ich sie zum einen über den Zuganlassschalter und zum anderen über einen separten Zugschalter aktivieren kann. Dann kann man auch bei Kurbelstart permament vorglühen, wenn man möchte oder die Batterie schwächelt, und ist zudem während des Vorglühens nicht an den Zuganlasschalter gebunden. Die Wendelkerzen sind seinerzeit alle rausgeflogen, bei allen dieseln (PKW/LKW..), eben wegen Wirkungsgrad und der bekannten Vorglühminute und durch die Stab-/Schnellglühkerzen ersetzt worden. Mit den Stabglühkerzen wurden dann auch Nachgerüstet/umgerüstet, wenn Stabkerze kaputt ging. Vorwiderstand raus und Glühüberwacher mit angepasster Wendel (oder diesen ignorieren)
Geschrieben am: 10.11.2024 12:22
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Re: Holder E12 Direkteinspritzer Glühanlage nachrüsten |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo zusammen,
nur noch der Vollständigkeit halber: Schaltpläne finden sich in den Sachs D600L Reparaturanweisungen: https://www.frank-motorgeraete.de/wp-c ... ATURANLEITUNG-DEUTSCH.pdf Auf Seite 101 die Varianten ohne Vorglühanlage und mit der Vorglühanlage mit Vorwiderstand (wie im oben erwähnten Nachrüst-Set). Auf Seite 102 steht die Variante mit dem "Glühstift", der keinen Vorwiderstand benötigt. Schönen Gruß Johann
Geschrieben am: 10.11.2024 18:02
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Re: Holder E12 Direkteinspritzer Glühanlage nachrüsten |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
14.10.2012 Aus: Knüllwald
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Vielen Dank an alle Ratschlagenden.
Ich werde dann doch die Stiftkerze einsetzen und den Vorwiderstand weglassen. Und den Zug/Glühanlasser verwenden.
Geschrieben am: 11.11.2024 08:38
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