Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)

Kurbel E11 |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
![]() ![]() Registriert seit:
21.09.2021 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
1
![]() |
Hallo,
ich benötige eine Kurbel für meinen Holder E11. Es ist das neuere Model ohne den Knubel. Baujahr 1961. Vieleichtkann mir auch jemand eine Zeichnung mit den Maßen schicken, damit ich es nachbauen lassen kann. Vielen Dank Olaf
Geschrieben am: 08.04.2025 10:48
|
|
![]() |
Re: Kurbel E11 |
||
---|---|---|
Kann einfach nicht wegbleiben
![]() ![]() Registriert seit:
26.11.2021 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
132
![]() |
Hallo Olaf,
ich habe eine - vermutlich - originale Kurbel für den Sachs D600L vermessen und die Zeichnung in meinem Buch im Kapitel "19. Startkurbel für Sachs D600L" veröffentlicht. Eine grobe Skizze einer Startkurbel zumindest mit dem Kurbelradius findet sich auch in den Sachs D600L Reparaturanweisungen (siehe angehängtes Bild). Darin ist die Kurbel aber stärker gekröpft als meine vermessene. Der Kurbelradius meiner vermessenen Kurbel ist kleiner als der aus den Reparaturanweisungen. Die Skizze des Antriebs-Endes habe ich zum Vergleich auch mal angehängt. Ich bin allerdings nicht sicher, ob die auch auf Deinen D500 passt. Die bemaßte Kurbel veröffentliche ich hier nicht. Link zum Buch: https://amzn.eu/d/8Sn15bX Im Buch finden sich auch einige Infos zur Bosch Einspritzausrüstung vom D600L, welche für den D500 ja sehr ähnlich ist. Schönen Gruß Johann Datei anhängen: ![]() ![]() ![]() ![]()
Geschrieben am: 06.05.2025 21:46
|
|
![]() |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.