Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Nach unten Vorheriges Thema Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Ablesen des Betriebsstundenzählers |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
280
|
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich die Zahlen im Laufwerk des Betriebsstundenzählers meines A20 richtig deuten kann? Ich hab den Zähler vor längerer Zeit instand gesetzt. Der Zeiger dreht sich auch wenn 12V am Zähler anliegen (Wird nicht über eine Welle angetrieben) Der Zeiger passt auch im groben mit einer Umdrehung pro Stunde. Ich hab die Zahlen vor einem Jahr notiert. Anfang 2022 hatte ich einen Stand von 26692. Heute stehen die Zahlen bei 26817. Also entweder hat der A20 schon 26817 Stunden auf dem Buckel (was ich nicht glaube) oder der Zähler zeigt gerad 2681,7 Stunden an. Bei der einen Variante hätte ich 125 Stunden in einem Jahr drauf gefahren, bei der anderen 12 Stunden. Beides scheint mit unrealistisch. 12h sind zu wenig und 125h zu viel. Oder deutet man die alten Zähler anders? Gruß Marcel
Geschrieben am: 06.01.2023
|
|
Übertragung |
Re: Ablesen des Betriebsstundenzählers |
||
---|---|---|
Gruppe:
1146
|
Hallo Marcel,
müsste sich die Frage nicht prinzipiell dadurch beantworten, dass du schaust, wie sich die letzte Zahl nach ca. 1h verändert hat? Du sagst ja, dass der große Zeiger halbwegs zu einer Stunde passt... demzufolge müsste nach einer Stunde die letzte Zahl um 1 weiter sein... Alles andere wäre etwas unrealistisch, wobei das elektrische natürlich auch täuschen kann -> Wobei auch hier jemand schon oft und lange die Zündung angelassen haben müsste. Weiterhin fragt sich natürlich, woher die Abweichung der geringen Zahl Stunden herkäme... Grüße Julian
Geschrieben am: 10.01.2023
|
|
Re: Ablesen des Betriebsstundenzählers |
||
---|---|---|
Gruppe:
280
|
Hallo Julian,
soweit ich das bis jetzt beobachtet habe, läuft die erste Ziffer von rechts nicht synchron mit dem Stundenzeiger. Warum ist mir ein Rätzel. Gruß Marcel
Geschrieben am: 14.01.2023
|
|
Übertragung |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.