Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Nach unten Vorheriges Thema Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Hydraulikzylinder A 45 |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registrierte User Beiträge:
6
|
Hallo Holderfreunde,bin dabei meine Hydraulikzylinder neu abzudichten. Habe auch soweit alles notwendige abgeschraubt.
Auch die Hydraulikschläuche und die Seegerringe. Allerdings lassen sich die Zylinder nicht von der Stützwelle lösen bzw. abnehmen. Frage: Sind die Zylinder auf die Welle aufgepresst oder sonst irgendwie befestigt ? Vielleicht kann mir von Euch jemand hierzu einen Tipp geben. MfG Günther
Geschrieben am: 26.03.2023
|
|
Übertragung |
Re: Hydraulikzylinder A 45 |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Gruppe:
225
|
Servus Günther
Die Hydraulikzylinder sind nur auf die Welle 1649 aufgesteckt und durch die Seggeringe 1650 an beiden Seiten festgehalten. Wahrscheinlich sind die Zylinder mit der Zeit nur durch Rost und Dreck fest gebacken.(Hält manchmal besser als geschweißt! Vor allem wenn es eigentlich nicht halten sollte) Die Zylinder nach hinten kippen, gut und reichlich mit Rostlöser begießen, einwirken lassen und gegeneinander hin und her bewegen bis sie leicht von der Welle abgehen. V.G. Asterix
Geschrieben am: 27.03.2023
|
|
Übertragung |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
6
|
Hallo Asterix, zunächst herzlichen Dank
für deine Antwort und die guten Tipps. Es ist genau wie du es beschrieben hast. Die beiden Zylinder sitzen bombenfest auf der Welle. Außer dem einsprühen mit Rostlöser usw. werde ich es noch mit Erwärmen versuchen. Also nochmals Danke! Grüße aus B.-Baden, Günther
Geschrieben am: 27.03.2023
|
|
Übertragung |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Gruppe:
300
|
Moin ich hab die immer auf der Welle gelassen
und direkt geöffnet denn brauch ich Zylinder auch nicht einspannen.Willst das natürlich eh alles geschmeidig haben hat mein Vorredner das natürlich schon gut beschrieben. Gruß Tobias
Geschrieben am: 28.03.2023
|
|
Übertragung |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
6
|
Hallo, ich habe fertig! Die neuen Dichtringe sind eingebaut und alles ist dicht.Leider lief nicht alles wie geplant,
weil sich die Zylinder bis jetzt keinen Millimeter bewegen lassen. Aber es ging auch von oben. Zum Glück ließen sich die Zyl.-Köpfe ohne große Probleme abschrauben. Ich werde aber an der Sache dranbleiben das läßt mir keine Ruhe. Danke nochmals für die Tipps und Infos. MfG
Geschrieben am: 01.04.2023
|
|
Übertragung |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.