Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Nach unten Vorheriges Thema Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Holder B10 Lüfter |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registrierte User Beiträge:
8
|
Hallo,
ich hab an meinem B10 erfolgreich 2 gebrochene Kolbenringe gewechselt. Zum Glück kein weiterer Schaden, keine Riefen, einfach nur die Ringe (hab natürlich den ganzen Satz ausgetauscht). Das war mein Erstlingswerk dieser Art, war vorher noch nie am Motor direkt gewesen. Er läuft wieder und wegen des gleichzeitig ausgebrannten Auspuffs sogar besser als vorher. Was mich aber ein wenig wundert ist die Lauf- und somit Wirkungsrichtung des Lüfters. Bisher war es mir nicht aufgefallen, aber der bläst die Luft nach vorn. Ist das korrekt? Ich hab den Lüfter als komplette Einheit ab und drangebaut. Von daher also nichts verändert. War es wirklich so das der Lüfter die Luft von hinten, also entgegen der Fahrtrichtung durch den Kühler saugt... kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen. Hat jemand eine Idee wie es richtig ist? Viele Grüße Markus
Geschrieben am: 23.08.2023
|
|
Übertragung |
Re: Holder B10 Lüfter |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
832
|
ist genau so korrekt.
- saugt die Luft entgegen der Fahrtrichtung durch den Kühler und drückt sie durch das Haubengitter. Gründe: u.a. - saugt so frei und ungehindert über Kühlerquerschnitt an - Kühlleistung (Fördermenge kg Luft) ist so höher - Luftfilter steht so auch nicht im Ablufstrom - Bediener steht so nicht die ganze Zeit im Kühlluftstrom
Geschrieben am: 23.08.2023
|
|
Übertragung |
Re: Holder B10 Lüfter |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
8
|
Ah,
dann hab ich schon mal eine Sorge weniger Danke für die Antwort, biggi. Viele Grüße Markus
Geschrieben am: 25.08.2023
|
|
Übertragung |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.