Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Nach unten Vorheriges Thema Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Hydraulikproblem am Holder AM2 |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
Registrierte User Beiträge:
46
|
Hallo zusammen
Ich habe meinen Holder AM2 auf die ZF-Hydrospindellenkung umgebaut. (falls jemand am Umbau interessiert ist, kann ich gerne noch Bilder dazu senden / Infos geben zur Teilebesorgung / Teileerstellung). Ich habe nun folgendes Problem nach dem Umbau. Die Lenkung funktioniert einwandfrei, jedoch bewegen sich die restlichen Verbraucher der Hydraulik nun sehr langsam, wenig Ölstrom auf den restlichen Verbrauchern. Ich habe schon vor dem Umbau ein 3faches DW Steuerventil (Durchfluss max. 45L/min) für Front- und Heckhydraulik einbaut, das immer problemlos funktioniert hat. Ich habe das Gefühl, dass das neu eingebaute Prioritätsventil der Fehler sein könnte. Pumpe habe ich eine 8.2ccm eingebaut. (Dieselbe wie beim Holder AG3 mit Hydrolenkung) Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus und mfg Georg Bachofen
Geschrieben am: 24.09.2023
|
|
Übertragung |
Re: Hydraulikproblem am Holder AM2 |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
832
|
Das Prioritätsventil stellt dem prioritären Verbraucher kontinuierlich den benötigten Volumenstrom zur Verfügung. Das verbleibende Hydraulikmedium (also der Reststrom)wird an die restlichen Verbraucher weitergegeben.
Also kein Fehler sondern normal. Je größer das Prioritätsventils und je kleiner die Pumpe und je niedriger die Motordrehzahl desto weniger Volumenstrom für die anderen Verbraucher, also desto lahmer langsamer bewegen sie sich. Wenn Du die alten Werte oder bessere haben willst, musst Du final eine größerePumpe einbauen, die die Summe aus Prioritätsventilvolumenstrom + alte Pumpe Volumenstrom leistet.
Geschrieben am: 24.09.2023
|
|
Übertragung |
Re: Hydraulikproblem am Holder AM2 |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
46
|
Bestens, vielen Dank für die ausführliche Antwort!!
Mfg Georg Bachofen
Geschrieben am: 25.09.2023
|
|
Übertragung |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.