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Holder c60 Turbo Motor erneuern Umbau auf Turbo |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo liebe Knicklenker Freunde
Ich habe ein Problem mein C60 Turbo hat einen Totalschaden am Motor Pleul abgerissen Kurbelwelle krum und vieles mehr. Jetzt habe ich einen anderen Motor der aber keinen Turbo hat den möchte ich aber gerne wieder anbauen mir fehlen aber zwei Anschlüsse am Motor Öl Vorlauf-Turbolader-Öl Rücklauf Meine Frage ist an die Fachleute ,die stellen wo die Anschlüsse reinkommen sind ja schon vorgesehen wie es aussieht, kann ich die einfach darein bohren oder ist der innere Aufbau ( Ölkanäle ) anders beim 6001-3 zum 6001-4 Schöne Grüße von einem Knicklenker
Geschrieben am: 15.04.2024 18:00
Bearbeitet von Meinetraktoren am 23.04.2024 20:41:20
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Re: Holder c60 Turbo Motor erneuern Umbau auf Turbo |
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Ist fast schon zuhause hier
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Wenn Du in die Ersatzteiliste schaust, wirst Du feststellen, daß es u.a. eine Änderung an der Ölpumpe gab (Überdruckventil) und die Motornummer Deines Ersatzmotor (s. Motornummer) deutlich vor dm Einsatz der Turbos lag. (und ggf einiges mehr (man muss keine Eratzteilnummer ändern, wenn die neue Teile rückwärtskompatibel sind und man sicherstellt, daß nur noch die neuen Teile ausgeliefert werden)
Du hast ja Deinen alten Motor 6001-4 , da kannst Du die genauen Bohrdurchmesser (Stufenbohrung?) ermitteln. Einfach nur Bohren und anschrauben kann funktionieren, muss aber nicht, weil sowohl der Motor als auch der Turbo die richtige Ölmenge zugeteilt bekommen muss. Die Teilung kann und wird in der Regel über Drosselbohrungen und Leitungsquerschnitte erreichen. Was Du aber in meinen Augen erneuern oder zumindest überholen müsstest wäre die Ölpumpe, weil die muss liefern. Ich würde den alten Ersatzmotor erst einmal so testen, und dann schauen, ob ich ihm den Turbo mit mehr mechanischer Beanspruchung antue.
Geschrieben am: 21.04.2024 20:44
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Re: Holder c60 Turbo Motor erneuern Umbau auf Turbo |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo biggi danke für die Hinweis
Das mit der Ölpumpe ist mir dadurch gegangen nehme die von dem defekten Motor und überhole und reinige die einfach und baue die dann ein. Die Bohrungen und die Gewinde habe ich schon drin , wahr kein großes Ding Magnetbohrmaschine und Kernlochbohrer. Gewinde war einmal 14x1,5 da habe ich jetzt 1/4 zoll genommen , Leitungsinnendurchmesser ist gleich 7mm , Das zweite wahr 22x1,5 da habe ich jetzt 1/2 zoll genommen , Leitungsinnendurchmesser ist auch gleich 15mm . Zoll habe ich genommen wegen den Kernlochbohren 12mm und 19mm die hatte ich halt. Die Einspritzpumpe tausche ich auch die Nummern passen nicht überein
Geschrieben am: 22.04.2024 19:43
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