Leser in diesem Thema:
3 Anonyme(r)
Nach unten Vorheriges Thema Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Holder P60 Antribswelle vorne klappert |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
11.05.2024 21:01 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
2
|
Hallo Holder Freunde
Ich bin neuer stolzer Besitzer eines Holder P60. mit 2800Std. Er springt sofort an der Motor qualmt allerdings etwas. Sonst ist alles in Funktion. Jetzt ist mir aufgefallen das die Antriebswelle vom Getriebe zur Kupplung klappert. Wenn ich die die Kupplung drücke ist das Geräusch weg da die Welle dann steht. Von unten durch das Loch kann ich die Welle so 5mm nach vorne und hinten schieben. Außerdem kann ich die Welle nach oben und unten bewegen auch so 5mm. Ist das normal ? Wer hatte schon mal das selbe Problem ? Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. Gruß Guido
Geschrieben am: 11.05.2024 21:24
|
|
Übertragung |
Re: Holder P60 Antribswelle vorne klappert |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
20.01.2010 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
832
|
Denke mal Du hast ausgekuppelt die Syntome.
Solch ein Spiel ist nach meinem Stand nicht normal: Die Welle ist mit dem Pilotlager in der Kurbelwelle/Schwungscheibe vorne gelagert und hinten indirekt über die Muffe,um u.a. Fluchtfehler auszugleichen. Wenn das Pilotlager zerstört ist, hast Du atomatisch Höhenspiel. Und bei dem von Dir beschriebenen Spiel ist das nicht mehr vorhanden, (Etwas längsspiel ist normal, aber 5 mm hier auch nicht, aber wenn Pilozlager defekt, ist das auch folgefehler (wenn Radial kein Führung mehr, dann auch axial nicht). Und weil die Zentrierung fehlt, ist auch die Minehmerscheibe nicht mehr sauber zentriert, und kann dann wie eingekuppelt wie ein exenter arbeiten.. Da bleibt in meinen Augen nur Motor abbauen und der sache auf den Grund gehen.
Geschrieben am: 12.05.2024 10:11
|
|
Übertragung |
Re: Holder P60 Antribswelle vorne klappert |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
11.05.2024 21:01 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
2
|
Hallo
Danke für die schnelle Antwort und hilfreiche Info. Ist es am besten den Holder bei der Kupplung zu trennen? Das Projekt wird demnächst in Angriff genommen. schönen Tag noch Gruß Guido
Geschrieben am: 12.05.2024 12:48
|
|
Übertragung |
Re: Holder P60 Antribswelle vorne klappert |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
20.01.2010 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
832
|
- Motor vom Getriebe trennen und abziehen
- Druckplatte und Mitnehmerscheibe entfernen. Dann kommt Du an das Führngslager.
Geschrieben am: 14.05.2024 07:20
|
|
Übertragung |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.