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1 Anonyme(r)
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo zusammen,
habe mal angefangen den Traktor abzuschleifen. Leute, Leute ist dass eine sche... Arbeit. Langsam aber sicher nähere ich mich der neuen Lackierung. Kann mir jemand einen Tip geben für eine gute Grundierung sowie 2k-Lack (Schiefergrau) in Form von Sprühdosen? Kleinteile, wie Heckkraftheber oder Unterlenker möchte ich gerne selbst lackieren. Alles andere geht zum Lackierer. Gruß Frank
Geschrieben am: 29.05.2016
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hab dir ne PN geschickt...
Geschrieben am: 30.05.2016
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Beim C500 ist die Fronthydraulik so konzipiert, das ein Pendelausgleich geschaffen werden kann. Die Hydraulik kann in einer Stellung fixiert werden und das Anbaugerät kann sich über die Langlöcher in Teilen auf und ab bewegen. Dafür sind die Langlöcher und Bolzen. Mit Fräsen und Kreiseleggen bekommt man eine glatte Fläche hin, Mulcher und Mäher laufen dann ruhiger im uneben Gelände im Vergleich zur reinen Schwimmstellung.
Muss gedrückt werden (Planierschild) so kann der Pendelausgleich festgesetzt werden. vg Grower
Geschrieben am: 10.06.2016
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Danke Grower für die Erklärung.
Gruß Frank
Geschrieben am: 10.06.2016
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Die Aussage #17 Feder etc. stimmt so vielleicht nicht. Wenn die Einspritzpumpe getauscht wurde ist diese mit einem separaten Absteller versehen. ET liefert(e) nur noch Pumpen mit zusätzlichem Absteller. Neuere Modelle haben einen separaten Abstellzug.
Die Frontverkleidung kann ohne Probleme mit Polyester repariert werden. Besser geeignet ist allerdings Epoxyd Harz, es ist meist etwas elastischer als Polyester. Zudem nimmt es kein Wasser auf. Möglichst keine Spachtelmasse verwenden sondern Matten einbauen. Ggfs aus den Matten kleine Schnipsel machen und in das Harz einrühren, quasi den Spachtel selber herstellen. Steffen
Geschrieben am: 10.06.2016
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Ist fast schon zuhause hier
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????
Worauf bezieht sich dass denn nun? Bist du im falschen Thema oder hab ich jetzt das Brett vorm Kopf?
Geschrieben am: 11.06.2016
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Beitrag #17 und #65, Bild 4, lesen.
Steffen
Geschrieben am: 15.06.2016
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Ist fast schon zuhause hier
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Ah, ok. Soweit zurück hatte ich nicht nach einem Bezug gesucht und mit dem "#17" wusste ich nicht so recht was anzufangen... aber man lernt dazu.
Geschrieben am: 15.06.2016
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo zusammen,
@Steffen: Vielen Dank für deine Hinweise für die Frontmaske und dei Einspritzpumpe. Heute habe ich mal die Unterlenker abgeschliffen. (Der Traktor ist zur Hälfte fertig). Hierbei stellt sich für mich jetzt die Frage, ob ich die Unterlenker vor dem lackieren noch auf Fanghacken (KAT1 oder KAT2) umbauen soll. Wäre nett wenn jemand von euch mir hierzu einige Vor- oder Nachteile geben könnte. Gruß Frank
Geschrieben am: 25.06.2016
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo Frank,
der wesentliche Vorteil von Schnellfanghaken geht eigentlich schon aus dem Namen hervor. Das An- und Abkoppeln von Geräten geht schneller als mit den Herkömmlichen. Ob das jetzt für Dich ein Vorteil ist, musst Du selber beantworten. Wenn man mehrmals am Tag seine Anbaugeräte wechselt ist das natürlich schon eine Erleichterung. Machst Du das nur einmal in der Woche, ist es eigentlich egal. Es ist also eine Komfortlösung zu Deiner momentanen Ausführung. Ob es Dir das wert ist, ist eine rein individuelle Entscheidung. Im vergangenen Jahr hab ich mir längere Unterlenker für meinen A45 beschafft. Da stellte sich mir auch dieselbe Frage. Entweder die alten Schnellfanghaken abflexen und an den neuen Unterlenkern anschweissen, oder die an den neuen bereits verbauten Augenaufnahmen zu belassen. Bei mir hat schließlich die Faulheit gesiegt, und der Entschluss, dass ich die Unterlenker ja immer noch abändern kann. Ganz ehrlich? Habe diese bis heute nicht vermisst, nutze mein Equipment allerdings auch nicht täglich. LG Herbert
Geschrieben am: 25.06.2016
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo Herbert,
vielen Dank für Deine Einschätzung. Da ich vermutlich nie in die Verlegenheit kommen werde zwei verschiedene Geräte pro Tag zu benutzen, wie auch ich habe ja nur einen Mulcher, bleiben die Standardaufnahmen dran. Selbst den Mulcher werde ich nur alle vier Wochen brauchen. Eventuell gibt es noch einen Heckcontainer fürs Brennholz. Diesen brauche ich aber max. 2 mal pro Jahr. Viele Grüße Frank
Geschrieben am: 25.06.2016
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo,
Wann ich das erste bild anschau dan soll ich sagen das zuvielle öel ihm hydraulik tank oder einen leck in der saug schlaug / leitung ist. Dan haben Sie vielen luft ihm Den Öel und dan geht das an die oberseite uber das entluftungs filter. Es könte auch einen undichte öelpumpe sein (wellendichtung) Vielen spass beim reparatur
Geschrieben am: 15.08.2016
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo,
@bruntink: Der Saugschlauch hatte definitiv einen Riss. Ich denke aber, dass dies nicht das haupsächliche Leck war. Die Verbindung zwischen Hydrauliktank und Hydraulikausgleichsbehälter war das eigentliche Leck. Die Verbidungsschraube im Ausgleichsbehälter war nur locker angezogen. Damit konnte der O-Ring nicht richtig abdichten. Wahrscheinlich war der O-Ring auch verschlissen. Er wird erneuert und dann sollte es ok sein. Der Ölverlust war auch nur im Bereich des Hydrauliktanks. An der Pumpe war alles trocken. @all: Bin leider immer noch am Entfernen der alten Farbe. Dies geht mir mittlerweile richtig auf den Geist. Gruß Frank
Geschrieben am: 16.08.2016
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Schaut nur mal vorbei
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Oké Frank,
ich solle die zaugschlaug auch wechselen. Vielen spaß Mit der arbeit Und Grusse aus Holland. 😃
Geschrieben am: 16.08.2016
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo,
heute kann ich (vorbehaltlich der Expertenmeinung) mal was positives berichten. Ein Kollege von mir meinte, dass die Anzahl der Späne an den Ölablassschrauben einen ersten Hinweis über den Zustand des Getriebes bzw. des Motors geben. Da ich vor dem Lackieren sowieso alle Öle wechseln will habe ich heute mal das Öl am hinteren Getriebe abgelassen. An der Ablassschraube waren nur wenig Späne. Allerdings war das Öl auch nicht sonderlich schwarz, sonder eher rötlich. Eventuell wurde es vor nicht all zu langer Zeit gewechselt oder das Getriebe ist wirklich noch in einem guten Zustand. Was meint ihr? Derzeit bin ich leider noch immer am Schleifen. Es nimmt einfach kein Ende. Gruß Frank
Geschrieben am: 03.09.2016
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo,
Der öel ablas schraube ist Sauber. Das ist saubere öel. Grusse Johan
Geschrieben am: 04.09.2016
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo zusammen,
Endlich!!!!! Nach gefühlten tausend Stunden schleifen wurde heute grundiert.
Geschrieben am: 13.04.2017
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Jetzt Schiefergrau.
Geschrieben am: 10.06.2017
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo, Leines911, wenn Dein Holder längere Zeit gestanden hat, dann kann die Rotfärbung auch vom inneren Flugrost kommen.
Geschrieben am: 11.06.2017
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ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel |
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo Urmel,
welche Rotfärbung meinst du? Gruß Frank
Geschrieben am: 12.06.2017
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Ist fast schon zuhause hier
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hallo, Leines911, in Deinem obigen Bericht zum Ölwechsel hattest Du davon geschrieben.
Geschrieben am: 12.06.2017
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ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel |
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo zusammen,
ich bin wieder ein kleines Stück weiter gekommen. Fast alle Teile sind nun grundiert und lackiert. An den Lenkzylindern habe ich die konischen Gummis sowie die Kunstoffscheiben gewechselt. Ebenfalls hat der A 50 jetzt neue Ölstandsaugen bei gleichzeitigem Wechsel der restlichen Getriebeöle. Leider gibt es auch wieder eine schlechte Nachricht. Eine sehr schlechte wie ich vermute. Der Ölstand im hinteren Getriebe fällt ständig ab. Ich vermute es ist ein Simmering der Antriebswellen undicht. Das Öl läuft dann wohl in das Zwischengehäuse. Von aussen sind keine Undichtigkeiten zu sehen. Es wäre schön wenn jemand sich hierzu kurz äußern würde. Eventuell gibt es ja noch eine andere Fehlerquelle. Gruß Frank
Geschrieben am: 15.07.2017
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo zusammen,
der Zusammenbau geht weiter: - Generator mit neuem Keilriemen montiert - Kühler lackiert, montiert - Luftfilter lackiert, neue Patrone eingesetzt und montiert - neue Luftansaugung montiert - Kühlermastke mit Epoxyharz ausgegossen, lackiert und moniert - Kühlflüssigkeit eigefüllt - Anhängebock montiert Die restlichen Teile sind lackiert, bis auf die Teile, die grün werden. Leider habe ich immer noch das Problem mit dem hinteren Getriebe. Zwischenzeitlich hatte ich das Getriebeöl wieder aufgefüllt. Trotzdem ist der Getriebeölstand wieder gesunken. Dabei tritt immer noch kein Öl aus. Gruß Frank Datei anhängen: DSC02677.JPG (141.02 KB) DSC02679.JPG (126.56 KB) DSC02680.JPG (145.24 KB) DSC02681.JPG (165.47 KB) DSC02682.JPG (188.26 KB) DSC02683.JPG (192.51 KB)
Geschrieben am: 19.08.2017
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hi Frank,
du machst das ja echt alles sehr gründlich. Die Einzelteile sehen nach der Lackbehandlung ja aus wie Neuteile. Sogar Kühler lackiert!!! So weit bin ich dann doch nicht gegangen. Jetzt bist du ja auch schon über ein Jahr zugange... schon ne lange Zeit! Aber wenns mal fertig ist, hat man dann auch erst mal Ruhe. Mit dem Ölverlust kann ich dir leider auch keinen Tipp geben, hatte damit noch kein Problem. Wenn aber nirgends was rausläuft, dann kann es doch eigentlich nur so sein, wie du selbst vermutest... wo soll da Öl sonst hin? Aus den Achstrichtern würd es ja unten rauslaufen. Wünsch dir noch gutes Vorankommen!!!
Geschrieben am: 21.08.2017
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo Jörg,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich glaube mein Problem mit dem Ölstand im hinteren Getriebe hat sich erledigt. Nach mehrmaligem Nachfüllen (3 x ca. 0,5 Liter) bleibt der Ölstand jetzt konstant. Endlich mal eine gute Nachricht. Leider geht es nicht so schnell voran, wie ich zu Anfang dachte. Als Hobby-Triathlet steht jede Woche mindestens 10h Training an. Somit komme ich nur alle paar Wochen zum Schrauben. Ich hoffe, dass er aber im Winter fertig wird. Lediglich zwei Teile (die beiden langen Motorverkleidungen) müssen noch lackiert werden. Der Hydraulikblock mit Lenkrad usw. ist schon wieder montiert, d.h. jetzt kommt das schlimmste: die Hydraulik wieder ordnungsgemäß anschließen und eventuell den einen oder anderen Hydraulikschlauch neu bestellen. Ebenfalls für mich kritisch ist die korrekte Montage von hydraulischer Bremse und Kupplung. Ich werde weiter berichten. Gruß Frank
Geschrieben am: 24.09.2017
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hydraulische Bremse? Wusste gar nicht, dass sowas beim A50 eingebaut wurde. Meiner hat noch mechanische Übertragung am Bremspedal. Nur die Kupplung wird hydraulisch betätigt.
Geschrieben am: 24.09.2017
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Zitat:
Mit dem Ölverlust kann ich dir leider auch keinen Tipp geben, hatte damit noch kein Problem. Wenn aber nirgends was rausläuft, dann kann es doch eigentlich nur so sein, wie du selbst vermutest... wo soll da Öl sonst hin? Aus den Achstrichtern würd es ja unten rauslaufen. ja also an einem meiner Achstrichter war das untere Loch verstopft, da lief dann unten nix raus und ich hatte eine Ölbadbremse...
Geschrieben am: 14.12.2017
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo Frank, also um die Planetengetriebe zu prüfen muss man noch nichts abpressen, erst wenn man irgendwas hinter dem Planetenträger (Wellendichtring, Lager) tauschen will. trotzdem laufen viele Planeten trocken, das sollte man auf alle Fälle prüfen, bzw Öl wechseln, da müssen 300ml Getriebeöl rein in jedes Planetengetriebe, also nicht nur bis zur seitlichen Schraube.
Geschrieben am: 14.12.2017
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo zusammen.
nach einer langen Winterpause melde ich mich zurück. Die Restauration ging weiter (und das Schleifen nimmt kein Ende): - Hydraulikblock ist wieder an seinem Platz - der vordere Bereich ist wieder (provisorisch) elektrisch angeschlossen (Lima, Generator, Scheinwerfer, Luftfilter, Glüheinrichtung) - Differentialsperren hängen wieder an der Hydraulik - neues Heck befindet sich im Aufbau - untere Elemente vom Überrollbügel montiert Hoffentlich bekomme ich die restliche Hydraulik wieder vollständig zusammen. Gruß Frank Datei anhängen: DSC02816.JPG (176.26 KB) DSC02817.JPG (166.77 KB) DSC02818.JPG (217.58 KB) DSC02819.JPG (180.49 KB) DSC02820.JPG (169.99 KB) DSC02821.JPG (187.02 KB)
Geschrieben am: 19.05.2018
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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....ich biege auf die Zielgerade ein:
- Auspuff lackiert und wieder montiert (der neue kommt erst später) - hydraulischer Kupplungsgeber montiert (Schlauch vom Behälter fehlt noch) - Tank lackiert und montiert - Überollbügel ist auch wieder an seinem Platz (Elektrik folgt) ... ich will endlich fahren Gruß Frank Datei anhängen: DSC02822.JPG (147.52 KB) DSC02823.JPG (179.05 KB) DSC02824.JPG (133.31 KB) DSC02825.JPG (192.11 KB)
Geschrieben am: 21.06.2018
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo. Der sieht ja richtig gut aus. Tolle Arbeit. Den zu fahren macht spaß.
Grüße aus der Eifel
Geschrieben am: 21.06.2018
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Vielen Dank Eifeljeti und Grüße zurück aus dem Nordsaarland.
In den letzten Tagen war ich mit meinem Vater wieder fleißg. -Überrollbügel neu verkabelt. (leider noch Probleme mit der Erde) - Behälter für die hydraulische Kupplung montiert - Hydrauliköltank und Ausgleichsbehälter montiert - Batterie ist wieder an ihrem Platz. (lässt sich leider nicht mehr komplett laden) Noch eine Bitte: Hat jemand ein Bild von dem Widerlager des Handgaszuges unter den Hydraulik-Steuerblöcken für mich? Dieses Widerlager fehlt bei mir komplett und aus der Ersatzteilliste ist für mich nicht ersichtlich wo es montiert wird. Habe mal ein Bild vom jetzigen Zustand als letztes angehängt. Vielen Dank im Voraus. Gruß Frank Datei anhängen: DSC02827.JPG (152.73 KB) DSC02828.JPG (139.53 KB) DSC02829.JPG (130.32 KB) DSC02831.JPG (153.44 KB)
Geschrieben am: 23.06.2018
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo. Da hast du einen sehr schönen Bericht verfasst. Vor allem die Bilder habe ich bewundert und sehr genau betrachtet...da ich ja ne a50 am pc nachbaue...
gibt es evtl. weitere hier nicht gezeigte Bilder ? Gruß Mike
Geschrieben am: 29.07.2018
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo Mike,
es gibt noch ein paar wenige Bilder, die hier nicht gezeigt wurden. Wenn du spezielle Aufnahmen für Dein Vorhaben brauchst, schreib es einfach hier rein. Ich versuche Dir dann die entsprechenden Bilder zur Verfügung zu stellen. Gruß Frank
Geschrieben am: 31.07.2018
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Schaut nur mal vorbei
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Hi. Brauch kann ich alles...je nach baufortschritt schaue ich dann auf die passenden bilder....aktull bin ich am knickgelenk drann.
Geschrieben am: 31.07.2018
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo zusammen,
nach langer Pause (Umbau EG meines Hauses) muss ich mich auch mal wieder melden, denn beim A50 geht es jetzt wieder weiter. Er muss endlich fertig werden. Die Verkabelung am Heck werde ich in Leerrohren verlegen. Neue Hydraulikschläuche für die Kupplungen am Heck sind auch angefertigt. Heute habe ich mal den Sitz auseinander genommen und komplett gereinigt. Gruß Frank
Geschrieben am: 28.05.2021
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Schaut nur mal vorbei
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Hi, wirklich toll geworden. Ich restauriere gerade einen E12. Frage zum Lack und der Lackierung. Welchen Lack hast du verwendet und wie hast du den aufgetragen? Sprühdose, oder mit Lackierpistole?
Danke
Geschrieben am: 31.05.2021
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Schaut nur mal vorbei
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Hi, wirklich toll geworden. Ich restauriere gerade einen E12. Frage zum Lack und der Lackierung. Welchen Lack hast du verwendet und wie hast du den aufgetragen? Sprühdose, oder mit Lackierpistole?
Danke
Geschrieben am: 31.05.2021
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Hallo,
der Lack wurde mit einer Lackierpistole aufgetragen.(Hat ein Bekannter von mir gemacht) Den genauen Lacktyp muss ich, wenn gewünscht, raus suchen. Ich habe den damals bei einem bekannte webshop bestellt. Diesen gibt es aber nicht mehr, da der Inhaber verstorben ist. Allerdings ist meiner Ansicht nach die ganze Lackiererei mit Vorsicht zu genießen, denn man sollte genau auf die Kontaktstellen für die Masse achten. Aktuell habe ich das Problem, dass im hinteren Bereich keine Masseverbindung nach vorne aufgebaut wird. Deshalb bin ich dabei, einige Schraubverbindungen wieder frei zu kratzen. Gruß Frank
Geschrieben am: 01.06.2021
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Schaut nur mal vorbei
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Ok, dann versuche ich das auch mal so.
Bin handwerklich doch recht geschickt, von daher traue ich mir das schon zu Danke für den Tipp mit der Masse. Hast du die Teile einzeln lackiert und anschließend zusammengebaut oder erst alles zusammengebaut und dann komplett lackiert, inkl. Schrauben und Muttern.
Geschrieben am: 01.06.2021
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Motor, Getriebe und Achsen blieben zusammen. Alles andere habe ich auseinander gebaut und einzeln lackiert. Auf den Bildern im Thread ist dies zu erkennen.
Gruß Frank
Geschrieben am: 03.06.2021
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Hallo zusammen,
ich möchte mich auch mal wieder von meinem Projekt melden. Leider gibt es schlechte Nachrichten. Sogar richtig schlechte. Aber zunächst von Anfang an. Der Traktor ist fast ganz fertig gestellt, d.h. die Elektrik funktioniert, Hydraulik ist auch wieder komplett aufgefüllt. Der Sitz ist gangbar eingebaut usw. Nur die beiden Seitenbleche sind noch nicht lackiert und demnach noch nicht montiert. Ich war aber der Meinung, dass es jetzt an der Zeit ist den Motor zu starten um die Dichtigkeit der Hydraulik zu überprüfen, denn ich hatte ja alle Schläuche ab und viele auch erneuert. Also gesagt getan. Diesel eingefüllt, Batterie angeklemmt und los gehts. 1. Startversuch.....springt nicht an. 2. Startversuch.....springt nicht an. Dieselzuleitung zur Einspritzpumpe wieder demontiert und siehe da, es kamen noch einige Luftblasen. Dieselleitung wieder montiert. 3. Startversuch.....springt nicht an. Die Einspritzleitungen habe ich nicht überprüft, da ich diese ja nicht demontiert hatte. Zur Kontrolle mal etwas Startpilot in den Luftfilter: sofort gibt der Motor Lebenszeichen von sich. Ab diesem Zeitpunkt war dann guter Rat teuer. Also einen Bekannte hinzugezogen, der direkt den Deckel der Einspritzpumpe geöffnet hat. Der mit dem roten Einfüllstutzen für das Öl der ESP. Schockdiagnose: Pumpenelemente und Reglerstange der ESP wohl durch die lange Standzeit bombenfest. ESP muss wohl überholt werden. Am Boden zerstört direkt Feierabend gemacht. Nach ein paar Tagen habe ich mich dann an der ESP zu schaffen gemacht. Ausbauen ist ohne weiteres aufgrund der rückwertigen Schrauben nicht möglich. Also habe ich mal die Einspritzleitungen demontiert und die darunterliegenden Elemente ausgebaut und auseinander genommen. Alles so weit es ging gereinigt und zusätzlich in ein Bad aus Rostlöser gelegt (siehe Bilder). Diese sind jetzt wieder gangbar. Auch die darunter liegenden Elemente mit den Federn in der ESP sind jetzt wieder in vertikaler Richtung gangbar. Leider lässt sich die Reglerstange immer noch nicht bewegen. Ich habe alle mögliche Schrauben in diesem Bereich geöffnet und alles mit Rostlöser geflutet. Mehr wie kaputt geht bekanntlich nicht. Eventuell hat hier noch jemand eine Idee, wie man die Reglerstange wieder frei bekommt ohne gleich die ganze ESP zu demontieren. Ich werde weite berichten. Gruß Frank
Geschrieben am: 12.02.2022
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Hallo zusammen,
heute ging es wieder weiter am Holder. Ich habe alle Pumpenelemente der ESP nacheinander ausgebaut und wieder gangbar gemacht. Danach auch gleich wieder eingebaut. Bei eingebauter ESP ist dass eine Fummelarbeit ohne Ende. Hierzu gibt es ja Videos im Netz. Leider ließ sich die Regelstange anschließend immer noch nicht von Hand bewegen. Mit einem kleinen Schraubendreher als Hilfe konnte ich sie jedoch überreden alle Pumpenelemente anzusteuern. Mit dem äußeren Gasgestänge ging es leider nicht. Ich habe dann die Regelstange in die Mitte des Regelbereiches gedreht und den Deckel mit dem Öleinfüllstutzen der ESP wieder angeschraubt. Vorgeglüht und zusammen mit einem Föhn im Ansaugbereich den Anlasser betätigt. Nach einigen widerwilligen Zuckungen ist der tapfere A 50 dann doch tatsächlich wieder angesprungen. 3 Minuten habe ich ihn ca. laufen lassen und durch das äußer Gasgestänge, dass jetzt etwas schwergängig wieder reagierte, abgestellt. Während des Motorlaufes habe ich auch den Heckkraftheber betätigt. Leider ohne Funktion. Ausser jeder Menge Schaum im Ausgleichsbehälter der Hydraulik tut sich noch nichts. Am Montag geht es weiter. Gruß Frank
Geschrieben am: 19.02.2022
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Erster Test bestanden. Läuft! (ist allerdings immer noch nicht ganz fertig)
Viele Grüße Frank Datei anhängen: Holder-mit-Mulcher1-niedrig.jpg (276.22 KB) Holder-mit-Mulcher2-niedrig.jpg (358.63 KB)
Geschrieben am: 06.06.2022
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Hallo zusammen,
wieder ein kleines Stück weiter. Ich habe die Fussmatten montiert. Im Netz habe ich zwar die originalen gefunden, welches wohl Gummimatten für den Pferdestall sind, jedoch waren diese mir mit 590€ für 10m2 zu teuer. Ich habe dann eine Rolle Antirutschmatten in 5 mm Stärke zur Ladungssicherung bestellt und zugeschnitten. Funktioniert prima. Viele Grüße Frank
Geschrieben am: 09.07.2022
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