Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Nach unten Vorheriges Thema Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Holder A10 restaurieren, Tipps etc. |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registrierte User Beiträge:
1
|
Hallo erstmal an alle Holderfahrer hier,
mein Name ist Eddy und ich habe im Sommer einen Holder A10 in mäßigem Zustand gekauft. War davor schon bestimmt ein Jahr in die Holder Cultitracs vernarrt und hab hier schon so manchen Beitrag gelesen, danke dafür! Nun zu meinem Holder, der wurde nicht sonderlich gepflegt, aber es funktioniert soweit erstmal alles. Optisch ist er nicht sonderlich schön aber das wird schon wieder. Was mir bereits aufgefallen ist: -Elektrik bis auf Lichtmaschine und Anlasser+Vorglühen defekt (kein großes Problem) -Lenkung hat leichtes Spiel(scheint die Verbindung zwischen Hebelarm und Lenkgetriebe zu sein, hoffentlich) -Kupplung sehr ruppig( vlt. fehlt mir Erfahrung, aber ich schaffe es kaum sie geschmeidig kommen zu lassen -Schmiernippel alle zu -verstellbarer Oberlenker vom Heckhubgerüst verbogen Da warten bestimmt noch ein paar mehr Überraschungen, aber das ist mir bewusst. Hoffe das nichts kaputt ist dass sich nicht reparieren oder beschaffen lässt. Mein Plan ist den Holder komplett zu zerlegen und alles zu überarbeiten/reparieren(Lager,Dichtungen ...). Dafür werde ich ihn zunächst zerlegen und dann eine genaue Bestandsaufnahme machen. Lediglich beim Motor bin ich mir nicht sicher ob ich den ggf. machen lasse. Wenn die Technik soweit läuft kommt am Ende die Optik und die Elektrik. Leider steht der Schlepper eine halbe Stunde entfernt und ich habe nicht sehr viel Zeit, sodass sich das ganze über geschätzt 2 Jahre ziehen wird. Gerne lasse ich euch bei Zeiten an meiner Restauration teilhaben. Wäre sehr dankbar für Tipps, Meinungen und Erfahrungen. Weihnachtliche Grüße Eddy
Geschrieben am: Gstrn 07:34
|
|
Übertragung |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.