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Neues Leben für meinen AM2 |
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Schaut öfter mal vorbei
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Moin zusammen,
der HD 2 meines AM2 hat sich auf dem Heimweg des letzten Tüv Termins verabschiedet. Seit dem ist einige Zeit vergangen in denen ich mich mehr oder weniger intensiev mit der Suche nach einer geeigneten Lösung für mein kleines Problem beschäftigt habe. (http://www.myholder.de/modules/newbb/ ... php?topic_id=8110&forum=4) Die Entscheidung ist nun (unter anderem Dank "Heisee") auf einen neuen Kubota D1105 aus "alten" Lagerbeständen einer Maschinen- und Anlagenbau-Firma gefallen. Vielen Dank an dieser Stelle für deine Hilfe. Auf den ersten Bildern könnt ihr schon mal den neuen und den alten Motor des Holders sehen. Zuerst habe ich die Kupplung, die Kupplungsglocke, die Schwungscheibe sowie den Flansch zur Kupplungsglocke des D1105 demontiert. Nun wird die Kupplungsglocke des Holders an die Aufnahme des D1105 angepasst. Gleichzeitig wird die Elektrik des AM2 an den D1105 angepasst, da dieser etwas moderner und üppiger ausgestattet ist. Ich versuche euch auf dem Laufenden zu halten und hoffe gleichzeitig auf euren Rat. beste Grüße bratzkatz12 Datei anhängen: k-IMG_20170925_165612.jpg (49.94 KB) k-IMG_20170925_165620.jpg (55.79 KB) k-IMG_20170929_181952.jpg (42.26 KB)
Geschrieben am: 23.10.2017
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Re: Neues Leben für meinen AM2 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Moin ja das halte uns gern mal auf den Laufeden.
Gruß Tobias
Geschrieben am: 23.10.2017
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Re: Neues Leben für meinen AM2 |
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Hallo bratzkatz12,
sieht ja toll aus. Der neue ist doch bestimmt länger als der HD2. Wie ist es mit den Platzverhältnissen? Muß der Vorbau verlängert werden? Grüße vom Kaiserstuhl Norbert
Geschrieben am: 27.10.2017
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Re: Neues Leben für meinen AM2 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Dann sollten die Teile vom AG3 passen. Ich habe es damals umgekehrt gemacht.
Gruß Harald
Geschrieben am: 03.11.2017
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Re: Neues Leben für meinen AM2 |
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Moin zusammen,
@ Norbert: Der Motor ist nur maginal länger als der HD2. Somit dürfte es passen. Aber es bleibt bis zum Schluss spannend Die Holder-Kupplungsglocke wurde im ersten Schritt geplant und das Loch für die Welle wurde "aufgebohrt". Anschließend wurde aus dem Originalflansch von Kubota eine wunderbar praktische Schablone. So nun sind die Löcher auch in der Kupplungsglocke. Wie man sieht passt es auch :) Beste Grüße Datei anhängen: k-IMG_20171030_145248.jpg (40.31 KB) k-IMG_20171030_145301.jpg (42.22 KB) k-IMG_20171030_145315.jpg (34.91 KB) k-IMG_20171106_181329.jpg (39.08 KB) k-IMG_20171106_182228.jpg (48.41 KB) k-IMG_20171106_182245.jpg (49.25 KB)
Geschrieben am: 04.11.2017
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Re: Neues Leben für meinen AM2 |
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Moin zusammen.
In der Zwischenzeit habe ich einiges an dem Kleinen machen können. Als erstes kam das Adapterstück an die Kurbelwelle des Kobotamotors um danach die bearbeitete Originalschwungscheibe des HD Motors verwenden zu können. So musste die Kupplung und der Anlasser nicht geändert werden.
Geschrieben am: 11.03.2018
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Re: Neues Leben für meinen AM2 |
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Im nächsten Schritt habe ich dann den Motor wieder eingebaut.
Da nun die alten Bohrungen für die Halterungen nicht mehr passten musste die alten Träger etwas modifiziert werden. Ich habe mich dafür entschieden keine weitere Last an den Motor zu hängen. Dafür habe ich dann aus Flachstahl endsprechende Halter gebaut. Als nächstes waren dann arbeiten an der Elektrik dran. Nebenbei habe ich einen Flasch gebaut um den alten Luftfilter an dem neuen Motor verwenden zu können. Danach kamen ein zusätzlicher Kraftstofffilter und die endsprechenden Leitungen hinzu. Nun heist es erstmal wieder Geduld aufbringen. Der original Kühler muss einen veränderten Anschluss bekommen, da sonst der untere Kühlwasserabgang in das Lüfterrad reinragt. Datei anhängen: k-IMG_20180125_125908.jpg (42.23 KB) IMG-20180123-WA0003.jpg (150.74 KB) k-IMG_20180221_201448.jpg (50.82 KB) k-IMG_20180221_201459.jpg (35.99 KB) k-IMG_20180221_201503.jpg (46.01 KB)
Geschrieben am: 11.03.2018
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