Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Nach unten Vorheriges Thema Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Ein neuer aus dem Sauerland mit A55 |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
45
|
Hallo Holder Gemeinde,
ich beobachte dieses Forum schon eine Weile und konnte viele Infos bekommen, Danke dafür!!! Da ich seit heute stolzer Besitzer eines A55 bin, wollte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre jung, komme aus Bromskirchen, von der Grenze zwischen dem südlichen Sauerland und Nordhessen. Bis jetzt habe ich mehr an Autos geschraubt, allerdings schon immer (wie wohl fast jeder, der auf dem Lande aufgewachsen ist), ein Auge auf Schlepper, besonders kleine Knicklenker, geworfen.(Treckertreffen, Pulling usw.). Heute ergab es sich nun, einen A55 im brauchbarem Zustand zu erwerben. Dieser hat 1700 Stunden, Frontlader und leider noch keine Zulassung. Er soll die Holland bei einem Futterbetrieb gelaufen sein. Er hat die Fahrgestell Nr. 3530360. Und daraus ergibt sich auch schon meine erste Frage an Euch, kann man an Hand der Nummer das Baujahr bestimmen? Danke im voraus und viele gute Threads, Euer Micha P.S. Das Bild hab ich im Dunkeln gemacht, die Tage folgen Bessere...
Geschrieben am: 17.11.2011
|
|
Übertragung |
Re: Ein neuer aus dem Sauerland mit A55 |
||
---|---|---|
Webmaster
Gruppe:
Webmaster Registrierte User Beiträge:
2467
|
Hallo Micha,
auf den Holdertreffen mache ich nicht nur Fotos von den Schleppern, sondern auch von den Typenschildern und den Steckbriefen (wenn vorhanden). Mit den Daten habe ich mir mal eine Liste angelegt um u.a. solche Fragen beantworten zu können. In meiner Liste steht ein A55 mit Seriennummer 3530350 (also 10 vor deinem) mit Baujahr 1972. Jahr ist von mir natürlich nicht garantiert, aber ein guter Anhaltspunkt. lg Marcus
Geschrieben am: 18.11.2011
|
|
Übertragung |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
45
|
Hallo Marcus,
vielen Dank dafür. Ich habe mir am Wochenende das Teil mal genauer angeschaut, und mir ist aufgefallen, das fast alle Typenschiden von Hydraulik, Dieselpumpe usw. eine 73 am Ende der Nummer haben. Mir fehlt allerdings die Erfahrung ob es sich dabei um Baujahre handelt. Bei Interesse könnte ich Dir Fotos schicken, Gruß Micha
Geschrieben am: 21.11.2011
|
|
Übertragung |
||
---|---|---|
Webmaster
Gruppe:
Webmaster Registrierte User Beiträge:
2467
|
Mit den Seriennummern von Hydraulik, Dieselpumpe usw. kann ich wenig anfangen. Die habe ich nicht mit dokumentiert.
Sorry Marcus
Geschrieben am: 21.11.2011
|
|
Übertragung |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.