Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Nach unten Vorheriges Thema Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Neu in der Szene |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registrierte User Beiträge:
1
|
Hallo Leute,
ich bin neu hier auf der Seite. Grund: ich bin gerade dabei mir eine A12 anzuschaffen. Obwohl mir von vielen Seiten abgeraten wird,: zu teuer,zu anfällig, must du ständig schrauben,Ersatzteilbeschaffung,und und und...
Ich hatte vor über zwanzig Jahren mit so einer Maschine zu tun, und meine sentimentale Ader führt mich nun auch wieder dahin.
Da ich auch sonst noch so am Oldtimer sammeln bin, kommt für mich nix Modernes wie Kubota, Iseki, etc. oder ähnliches in Blech-Schmiede-Schweiß Konstruktion in Frage.
"Sie" soll mich ja auch nur gelegentlich bei der Haus und Gartenarbeit unterstützen, mal Brennholz heimfahren oder Grünzeug auf die Deponie.
Grundsätzlich stellt sich für mich die Frage, worauf muss ich besonders beim Kauf eines solchen Schätzchen´s achten. Was geht und was geht überhaupt nicht. Kompression, Schaltung und Kardan prüfen, da gibt es sicher den einen oder anderen Kniff. Hat jemand Erfahrung mit einer anderen Motorisierung?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eure Gedanken zu den diversen Anbietern mitnehmen könnte.
Vielen Dank im voraus.
Euer Odysseus
Geschrieben am: 02.09.2009
|
|
Übertragung |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.