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1 Anonyme(r)
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HOLDER nach längerer Standzeit |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo liebe Holder- Gemeinschaft,
habe im Internet dieses schöne Forum entdeckt. Habe einen alten Holder "geerbt". Weiss,dayss er vor zig Jahren gelaufen ist, hab´s selbst gesehen, als Opa damit den Garten umgebaut hat. Doch jetzt stand er Jahre trocken im Schuppen und fristete dort sein dasein. Möchte ihn nun wieder zum Leben erwecken. Muss ich dabei was besonderes beachten? Habe mal gehört, dass wenn die Ölpumpe nicht richtig fördert z.B. wenn Luft drinnen ist, es ziemlich schnell einen kapitalen Motorschaden geben kann. Muss mann genau dieses nach langer Standzeit befürchten? Und wo bekommt Ihr die Zündlunten her? Habe leider keinen landmaschinenhändler in meiner Nähe. habe mal gemessen. Die Öffnung im Lunternhalter mbeeträgt 4mm. Muss ich dann auch 4mm Lunten haben oder sollten diese ein wenig größer sein???? Über die Anwerftechnik habe ich schon einiges in diesem Forum gelesen. Aber warum muss ich denn Wippen??? Ist das quasi ein Vorverdichten? Viele fragen, die ein Neuling nicht wissen kann, oder? Würde mich über eine rege Diskussionsbeteiligung freuen. Herzliche Holdergrüße sendet Fietje
Geschrieben am: 11.10.2010
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Re: HOLDER nach längerer Standzeit |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo Fietje,
das Zündfix (Lunte) kriegst du bei Monika Schimmer (www.eicherservice.de). Geh dann in den Online-Shop und gib in der Suchleiste Zündfix ein. Dann hast du's schon. Was ist es den für ein Holder-Modell? Viel Glück! Georg
Geschrieben am: 11.10.2010
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Holderbesitz: Holder B12, EB, E9, E5 und einige Spritzen |
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Re: HOLDER nach längerer Standzeit |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo georg,
vielen dank für die schnelle Antwort. Ich schau gleich mal in die Internetseite rein. Es handelt sich um einen ED II. Sieht echt noch gut aus. Und ein 2. eigentlich noch besser aussehender als Ersatzteilträger. Den hat Opa aber nie angekriegt. Hat auch ein bisserl weniger Kompression als der erste. Suche auf diesem Wege noch einen Düsenhalter mit Düse für den ED II. Was meinst Du zum Thema Zündfix? Welche größe bei einer 4mm Bohrung im Luntenhalter? Soll ja bestimmt stramm drinsitzen. Ach ja, weisse seite der Zündlunte zuerst in den Düsenhalter reinstecken???? Viele Grüße
Geschrieben am: 11.10.2010
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Re: HOLDER nach längerer Standzeit |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo Fietje,
Luft in den Leitungen, egal welche, ist immer schlecht. Zum Entlüften gibt es Anleitungen im Internet oder schicke mir eine PN. Die Zündfix für den ED II haben 4mm und die rote Seite der "Holder-Tampons" müssen immer nach vorne zeigen. Zitat: "Suche auf diesem Wege noch einen Düsenhalter mit Düse für den ED II." - bitte genauer beschreiben! So etwas suche ich auch! Gruss Holderoli P.S. Weitere Fragen bitte im Forum "Schraubertipps" posten! Danke!
Geschrieben am: 12.10.2010
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Re: HOLDER nach längerer Standzeit |
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Moderator
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Alle Anleitungen zum EDII und Sachs Diesel 500 findest du auf Thomas Seite: www.einachser.org (links auf den Holder klicken)
Die benötigten Anleitungen durchlesen und dann schrauben/weiter fragen. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 12.10.2010
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Re: HOLDER nach längerer Standzeit |
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Schaut nur mal vorbei
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Vielen Dank.
Wolltenoch wissem, ob Luft in der Ölleitung vom langen stehen her kommen kann? Oder eher nicht, wenn alles voll Öl ist? Viele Grüße
Geschrieben am: 12.10.2010
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Re: HOLDER nach längerer Standzeit |
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Moderator
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Die Leitungen sind nie 100%ig dicht. Im laufe der Jahre kann Öl austropfen und der Ölstand in den Leitungen sinkt und es schiebt sich Luft dazwischen. Außerdem zieht Öl Wasser an, was sich vor allem am Tankboden und am Anschluss zur Ölpumpe sammeln kann.
Die Leitungen sollten auch in regelmäßigen Abständen gesäubert werden. Es lohnt auf jedenfall, alles zu demontieren und neu zu befüllen. Ggf. auch neue Schläusche montieren. Die Motoren sind zwar robust, bekommen diese aber wegen schlampiger oder keiner Wartung kaum noch Öl, ist schnell Sense, wie bei jeden Motor. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 13.10.2010
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