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2 Anonyme(r)
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Ölstandaugen |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo Holderfreunde,
über die Ölaugen aus Kunststoff habe ich mich schon immer geärgert. Irgendwie muß das was höherwertiges her. Bei der Suche im www bin ich auf die Firma Ganter Griff gestossen. Die bieten Ölaugen in 1A Qualität in Messing, Alu und sogar in Edelstahl an. Die Messingölaugen liegen preislich mit den Kunststoffteilen auf einem Niveau. Habe eben einen kompletten Satz für meinen A12 bestellt. Leider nehmen die Mindermengenzuschlag. Das war mir bei der gebotenen Qualität aber egal. Sobald die Teile bei mir eintreffen, werde ich berichten. Hier der link für die Ölaugen: http://www.ganter-griff.de/?cmd=normb ... LCID=1031&pageID=produkte Gruß Gerd (A12Fan)
Geschrieben am: 04.02.2014
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Re: Ölstandaugen |
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Webmaster
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Hey, danke für den Tipp und Link!
Geschrieben am: 04.02.2014
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Re: Ölstandaugen |
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Ist fast schon zuhause hier
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hallo,
super sache,und ein top preis, bei ebay sind ja die aus kunstoff teuerer. dank dir mfg
Geschrieben am: 05.02.2014
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Re: Ölstandaugen |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo, A12Fan, prima Alternative, doch habe ich noch nicht den Preis gefunden. Wer weiß mehr? ff&px Urmel
Geschrieben am: 05.02.2014
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ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel |
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Re: Ölstandaugen |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo Urmel,
ganz einfach: Bestellung/Anfrage anklicken, das Gewinde wählen, mit oder ohne Reflektor anklicken und schon wird rechts der Preis angezeigt. Der Mindermengenzuschlag hört sich auf den ersten Blick hoch an. Habe aber sonst nur Lieferanten gefunden die ab 300 St. Ölaugen liefern. Das macht mein Haushaltsvorstand nicht mit. 4,40 Euro für ein Präzisionsteil hört sich gut an. Die Lieferung für meine Bestellung wurde mir per mail noch für diese Woche zugesagt. Nach Erhalt der Sendung werde ich ausführlich berichten. Gruß Gerd (A12 Fan)
Geschrieben am: 05.02.2014
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Re: Ölstandaugen |
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Ist fast schon zuhause hier
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Wenn ich ehrlich Bin gefallen mir die Originalen besser. Aber gutes alternativ.
Mfg, Niels
Geschrieben am: 05.02.2014
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www.holderservice.nl deholderman@gmail.com Holder neu und gebrauchtteile vom 1930 bis zum A40/A50/A60 sowie Getriebe, Motoren, Blechteile, Aufkleber, Bowdenzüge usw. Gern mal nachfragen. |
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Re: Ölstandaugen |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo Holderfreunde,
die neuen Ölaugen/Ölschaugläser sind gestern bei mir eingetroffen. Von der Qualität und Präzision bin ich begeistert. In einem Bild sind zu sehen: 3/4" , 1" Ölauge in Messing, 3/4" Ölauge in Alu und in Kunststoff (original) im Vergleich. Im zweiten Bild 2x Detailaufnahme Ölauge Messing. Ich bin heilfroh, diese Alternative zum Original gefunden zu haben! Warum? Siehe nächster Beitrag............. Gruß Gerd
Geschrieben am: 08.02.2014
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Re: Ölstandaugen |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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..........bei meinem A12 war das Ölauge vom Motor defekt. Es hatte zwei Risse, war schräg eingedreht und deshalb hat sich die Dichtung an einer Seite rausgequetscht (Bild siehe in der A12 Bildergalerie). Dadurch war am Motor immer ein leichter Ölverlust, was mich sehr gestört hat. Beim Versuch das defekte Teil auszubauen ist es dann auch noch zerbrochen. Irgendein Landmaschinenschlosser hat in den 52 Jahren die mein A12 mittlerweile auf den Rädern hat, die ersten Gänge des Gewindes "vermurkst". Wie reparieren, ohne den Motor zu zerlegen? Das war die Frage, die mir ziemlich Bauchschmerzen verursacht hat. Nach reiflicher Überlegung war die Lösung eigentlich recht einfach.....
Geschrieben am: 08.02.2014
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Re: Ölstandaugen |
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Moderator
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Hallo,
ich kann mich Niels nur anschließen. Mit den originalen Schaugläsern sehen die Schlepper immer noch am besten aus. Mir gefallen die Messinggläser überhaupt nicht. Holdergruß Bubbi
Geschrieben am: 08.02.2014
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Holder, ...was denn sonst! |
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Re: Ölstandaugen |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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..........zum Glück habe ich in der Werkstatt einen 3/4" Gewindebohrer. Also, Anlasser abgebaut, damit ich ungehindert an die defekte Bohrung komme. Auf der Drehmaschine habe ich ein Führungsrohr für den Gewindebohrer angefertigt. Das habe ich auf die Dichtfläche des Ölauges gehalten und durch drehen am Gewindebohrer den ersten Gewindegang gesucht. Schließlich hat der Gewindebohrer angeschnäbelt und das Gewinde konnte nachgeschnitten werden...........
Geschrieben am: 08.02.2014
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Re: Ölstandaugen |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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...........mir sind "mehrere Steine vom Herzen gefallen" das die Methode beim ersten Versuch funktioniert hat. Späne sind zum Glück nur ganz wenige entstanden. Die sind an dem Fett, mit dem ich den Gewindebohrer vorher eingeschmiert habe, hängen geblieben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen........
Geschrieben am: 08.02.2014
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Re: Ölstandaugen |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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...........hier noch ein Bild nach der Reparatur. Habe eben Öl eingefüllt und mit einem breiten Grinsen im Gesicht eine Probefahrt gemacht. Die Messingölaugen werde ich auch am Getriebe vorne/hinten tauschen. Die sind mechanisch stabiler und der Sechskant ist höher (!!!), dadurch werden die Teile beim einschrauben nicht so leicht vermurkst. Unbedingt beim Einbau eine Sechskantnuss verwenden.
Gruß und schönes Wochenende Gerd
Geschrieben am: 08.02.2014
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