Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Nach unten Vorheriges Thema Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Holder H4 Sichel-Rasenmäher |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
1146
|
Hallo,
habe den seltenen (und bisher mir nur als einziges Exemplar bekannt) Holder H4 Sichel-Rasenmäher wieder hergerichtet, zuvor war er in Bastians Besitz. Die Welle wurde neu gelagert, ein neuer Kupplungszug verbaut sowie der Radantrieb repariert und ein neuer Keilriemen verbaut. Außerdem habe ich die vordere Blechabdeckung die den Radantrieb verdeckt nachgebaut aus Alu-Blech. Der Motor wird vermutlich etwas mehr Zuwendung benötigen, bei Zeit werde ich mich auch mal um ihn kümmern. (Was aber nicht weiter schlimm ist, da ich ja noch 2 habe...) Das einzige, was dringend gemacht werden muss, ist das Messer. Ich hab es zwar angeschliffen, aber es ist so hinüber (der Stahl ist schon ausgerissen etc.), dass man einfach ein neues braucht. Bin derzeit noch auf der Suche nach was Passendem. Im Video sieht man auch, dass das Mähergebnis auch nicht gerade optimal ist aufgrund des Messers....sonst mäht er aber super!! Viel Spass beim Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=6rxNXjE90Q4 Lieben Gruß Julian
Geschrieben am: 21.05.2016
|
|
Re: Holder H4 Sichel-Rasenmäher |
||
---|---|---|
Moderator
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Julian,
na sieht doch schon mal super aus Leistungsmäßig wohl kein Problem, scheint aber ein Rennmäher zu sein Weiterhin viel Spaß damit, Bastian
Geschrieben am: 22.05.2016
|
|
Übertragung |
Re: Holder H4 Sichel-Rasenmäher |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
1146
|
Hallo Bastian,
danke für dein Lob, du bist ja sowieso bestens informiert Nö in der Tat nicht, braucht nurnoch ein gescheites Messer Haha du ich musste ihn festhalten sonst wäre er abgehauen...bei dem Messer muss man wohl einfach langsamer fahren Schätze das er fast 8kmh schafft bei Vollgas Der ist wohl auf Flächenleistung ausgelegt, deswegen auch kein Fangkorb... Danke, Gruß Julian
Geschrieben am: 23.05.2016
|
|
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.