Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)

Holder A55 Frontladerkonsole |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
![]() ![]() Registriert seit:
16.10.2014 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
59
![]() |
Servus beinander
An meinem A55 ist ein Frontlader verbaut. Die Konsolen sind mit dem Achsschenkel verschraubt. Ich würde gerne die Konsole samt Achsschenkel gegen verdrehen sichern. Hat von euch jemand sowas schon verwirklicht oder gibt's das original? Über Bilder oder Anregungen würde ich mich freuen. Vielen Dank im voraus Mfg Stefan
Geschrieben am: 16.01.2020
|
|
![]() |
Re: Holder A55 Frontladerkonsole |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
27.06.2013 Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
1146
![]() |
Hallo Stefan,
kannst du dein Anliegen etwas genauer beschreiben? An meinem A55 ist ein Frontlader verbaut, wüsste aber nicht was sich da verdrehen sollte. Deiner wird wohl genauso auf der Achse verschraubt sein und kann sich daher auch nicht verdrehen?? Ich verstehe leider nicht genau was du meinst... Könntest du vlt. ein Foto davon einstellen? Dann können wir dir besser helfen. Liebe Grüße Julian
Geschrieben am: 16.01.2020
|
|
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
16.10.2014 Gruppe:
59
![]() |
Servus Julian
Es ist genau wie du es beschrieben hast die Frontladerkonsole ist fest mit der Achse verschraubt. Meine Bedenken liegen darin das sich der komplette Achsschenkel dreht. Die gesamte Achse ist ja nur mit 6 Schrauben am Getriebegehäuse befestigt das einen Bund hat der die Achse zentriert und bei schwerer Belastung am Frontlader wie ein Drehpunkt wirkt. Das würde ich gerne ausschließen. Ich hoffe es ist jetzt verständlicher. Mfg Stefan
Geschrieben am: 17.01.2020
|
|
![]() |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
27.06.2013 Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
1146
![]() |
Hallo Stefan,
original ist der Frontlader auch noch nach hinten zur Verlängerung vom vorderen Getriebegehäuse hin abgestützt. Hieru haben die Konsolen nach unten eine Verlängerung an der eine Querstrebe verschraubt ist welche von unten auf das Gehäuse vom Schlepper drückt und somit beim Anheben die Biegemomente an den Konsolen und der Achse aufnimmt. Damit sollten Torsionskräfte auf den Achstrichter relativ eingedämmt sein. Mir ist von anderen A55 Besitzern bekannt dass die Achse durchaus mal bricht oder mal eine Schraube ausreißt, aber weniger auf Grund irgendwelcher Verdrehungen sondern wegen allgemeiner Überbelastung. Wenn du also den Schlepper normal einsetzt, sollte da nichts passieren. Meiner hat sein ganzes Leben mit Heckgewicht Sch*** gehoben und die Achsen haben das überlebt... selbst die Frontladerkonsole war eingerissen, aber an Achsen und Getriebestehbolzen war nichts. Ich würde mich da nicht verrückt machen, den Schlepper normal einsetzen und wenn's bei dir nicht vorhanden ist die Abstrebung nach hinten ergänzen. Foto siehe Anhang. LG Julian
Geschrieben am: 17.01.2020
|
|
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.