Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)

Holder B10 neuer Auspuff undicht / mit Video! |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
![]() ![]() Registriert seit:
19.05.2020 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
6
![]() |
Hallo B10 Freunde,
ich habe unserem Holder vor kurzem den Nachbau-Auspuff mit den zwei Töpfen spendiert. Ich bin auch ganz begeistert von dem Teil, weil er tatsächlich ein bisschen leiser geworden ist. Im wesentlichen wollte ich jedoch dem Öl-Massaker ein Ende bereiten. Kurzes Video mit neuem Auspuff: https://youtu.be/NAwrCszCnAU Allerdings habe ich noch zwei Fragen. 1. Kennt ihr die Anzugsdrehmomente für den Motorblock? Ich habe die 4 Schrauben schon 2 x nachgezogen, allerdings suppt es immer noch ein bisschen raus. Vorher waren auch 2 Krümmer/Motordichtungen verbaut, vielleicht aus gutem Grund?! Und nach fest kommt bekanntlich ab, deswegen will ich es mit der Ratsche nicht übertreiben... 2. Aktuell habe ich den Auspuff lediglich mit den 4 Schrauben befestigt, da ich für dieses Befestigungsmaterial (lag dem Paket bei) keine richtige Stelle am Traktor gefunden habe. Hält das mit den 4 Schrauben oder hab ich was übersehen? 3. Bei den zwei Töpfen suppt es zur Fahrerseite raus. Hab die Schrauben mal vorsichtig nachgezogen... Danke euch vielmals, B10Lover Datei anhängen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Geschrieben am: 03.08.2020
|
|
![]() |
Re: Holder B10 neuer Auspuff undicht / mit Video! |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
27.05.2008 Aus: Mookhoek
Gruppe:
534
![]() |
Moin B10 lover,
1- Ein Doppelauspuff sorgt nicht das der Motor kein Öl mehr spückt. Das hat zu tun mit der Öl welche Sie verwenden. Das finden Sie mehrere Nachrichten hier im Forum. 2- Der Bugel welche Sie im Hand haben gehort unter Rahmen vom Schlepper. Wo die 1. und 2. Eingegossen sind. Dazu gehort noch ein Blech mit 2 Biegungen /-\. Das blech kommt unter der Topf mit ein Langeren M8 schrauben und klemmt der Topf am Rahmentrager. Mfg, Niels
Geschrieben am: 04.08.2020
|
|
Re: Holder B10 neuer Auspuff undicht / mit Video! |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
24.07.2011 Aus: Fränkische Rhoen
Gruppe:
229
![]() |
Servus.
Ich denke mal, da wurde in den Töpfen etc. mit Dichtmasse gespart. Bei der Gewindestange im Bild 3 würde ich eine Kupferdichtung + Dichtmasse (auf das Gewinde) spendieren. Anzugsmoment am Motorblock hat mich nie interessiert. Meine Dichtung ist aus einem alten, dickeren PVC-Fußboden geschnitzt und hält, in Kombination mit der "normalen" Dichtung, dicht. Gruesse Ralf
Geschrieben am: 11.08.2020
|
|
![]() |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.