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2 Anonyme(r)



Ölablassschrauben Holder A 12 |
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Schaut nur mal vorbei
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Liebe Holdergemeinde,
ich komme mit einer etwas unüblichen Bitte daher. In wenigen Tagen hole ich meinen Holder A 12 ab. Wenn er da ist möchte ich ihn natürlich direkt aus seinem 20 Jahre währenden Schlaf erwecken. Ich habe bereits Öl und neue Filter besorgt, habe aber ein Problem. Ich kann in den Unterlagen nicht erkennen wo nun die Ablassschrauben für die Ölversorgungen sitzen. Könnte mir da jemand mit einem Bild aushelfen? Liebe Grüße
Geschrieben am: 18.08.2020
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Re: Ölablassschrauben Holder A 12 |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo,
vielleicht sollte ich meine Frage umformulieren. Ich habe wohl die Ablassschraube unter dem Bullauge gesehen. Ich bin mir nur nicht sicher ob die beiden Ölkreisläufe (Verschleißöl und Pumpe) unterschiedliche Reservoirs haben. Vielleicht kann mir da jemand aushelfen. Vielen Dank
Geschrieben am: 18.08.2020
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Re: Ölablassschrauben Holder A 12 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo,JR, ...ich weiß nur, daß beim A12 unten am Kurbeltrieb und unter dem Ölfilter eine Ablaßschraube ist.
Geschrieben am: 18.08.2020
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ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel |
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Re: Ölablassschrauben Holder A 12 |
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Moderator
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Hallo JR-Hihai,
du hast einmal den Geräteträger (der mit dem Bullauge) und den Schmieröltank. Bei ersterem lässt du das Öl über die Schraube ab. Beim zweitem am Anschluss zur Ölpumpe. Die Frage ist nur, hat er eine Simplex oder Duplexpumpe? Bei letzterer fördert er das Öl wieder in den Tank zurück. Das ist dann entsprechend schwarz und im Kurbelgehäuse ist dann auch ein kleiner "Ölsumpf", den man auch ablassen kann (siehe Post von Urmel). Schadet aber auch generell nicht. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 18.08.2020
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Re: Ölablassschrauben Holder A 12 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Servus.
Bastian ist nichts mehr hinzu zufügen, außer, dass Du Dir erstmal eine Beschreibung vom Motor zulegen und lesen solltest. Bekommst gebunden hier auf der Seite - da habe ich meine auch her. Gruesse Ralf
Geschrieben am: 18.08.2020
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Re: Ölablassschrauben Holder A 12 |
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Schaut nur mal vorbei
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Servus allerseits,
vielen Dank für die Antworten. Das bringt mich um einiges weiter. Ich denke ich habe die Version mit Rückförderung, denn bei Besichtigung war das Schmieröl im Tank Kesselkohlrabenschwarz. Vielleicht melde ich mich nochmal, wenn ich den Holder abgeholt habe, aber ich denke meine Fragen sind beantwortet. Handbuch vom Motor und Ersatzteilliste sowie Betriebsanleitung sind auch schon unterwegs zu mir. Vielen Dank. Johannes Rein
Geschrieben am: 19.08.2020
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