empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Holder ED2 Einspritzung nicht drosselbar, einspritzpumpe gereinigt, gewechselt...kp...
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
21.02.2021
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 4
Offline
Hey Hallo, ich hab da mal eine Frage, weiß nicht wo sonst hin damit... Mein Holder E11 ist abgesoffen und gibt nun unreguliert viel zu viel Sprit, Schwarze Rauchwolke, der Motor wie ne Flugzeugdüse, gasleitung ab, einspritzpumpe gereinigt, sogar neue rein, selbes Problem...kannst du Rat geben, bin verzweifelt!

Bin zuvor einen Hang hochgefahren mit starker steigung, dabei ist er abgesoffen, nachgetankt, gekurbelt bis der arm abfällt und als er ansprang, dann keine spritdrosselung mehr...sogar einspritzpumpe gecheckt, gereinigt, neue rein, das gleiche, ich weiß nicht wie man das einstellen kann, brauche dringend Rat.

zur technik, ist ein holder E11 motor auf ed2 Getriebe, funktionierte bis dato einwandfrei...

Geschrieben am: 21.02.2021
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder ED2 Einspritzung nicht drosselbar, einspritzpumpe gereinigt, gewechselt...kp...
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
24.02.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 905
Offline
Hallo Holder - Corvin,
was meinst du bei einem Diesel mit "abgesoffen"?
Du sagst: abgesoffen - nachgetankt...
Ist also der Sprit ausgegangen?

Dann dauert es bei den Zweitaktdieseln eine ganze Weile, bis das System ordentlich entlüftet ist.

Solange springt er kurz an, dreht hoch und geht dann wieder aus.
Oder läuft dein 500er jetzt durch, aber du kannst das Gas nicht regeln?
Bin da leider nicht ganz mitgekommen.

Danke für eine genauere Beschreibung
Martin

Geschrieben am: 21.02.2021
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder ED2 Einspritzung nicht drosselbar, einspritzpumpe gereinigt, gewechselt...kp...
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
24.07.2011
Aus: Fränkische Rhoen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 229
Offline
Servus.
Martin hat Recht. Du hast sicherlich noch Luft im System.
Entlüfte mal von unten (Einspritzpumpe) bis oben nach dem Dieselfilten.
Zudem würde ich den Deckel unter dem Zylinder - der mit den 4 Muttern) abschrauben und schauen ob hier Öl vorhanden ist.
Wenn ja, das muss raus.
Öldämpfe könnten im warmen Zustand in den Brennraum gedrückt werden. Daraus könnte eine ungeregelte Verbrennung resultieren.
Gruesse Ralf


Geschrieben am: 22.02.2021
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder ED2 Einspritzung nicht drosselbar, einspritzpumpe gereinigt, gewechselt...kp...
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
21.02.2021
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 4
Offline
Ne luft kommt da nicht. Da kommt Diesel aber ohne runterzuregeln, fressen tut er es aber anstatt normal dann wieder runterzufahren mit der spritzufuhr, spritzt er einfach volle pulle ein, der motor wird so laut wie ein düsenjet und ich muss dann die gasleitung schnell wieder abschrauben, weil mir sonst der motor explodiert..,

Geschrieben am: 25.02.2021
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder ED2 Einspritzung nicht drosselbar, einspritzpumpe gereinigt, gewechselt...kp...
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1756
Offline
Dann scheint das Reglergestänge in der Vollgasstellung fest zu hängen. Um das zu beheben muss der Kühler ab, darunter sitzt das Reglergestänge.
Der Startknopf ist aber drinnen, wenn er angelaufen ist?

Geschrieben am: 25.02.2021
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder ED2 Einspritzung nicht drosselbar, einspritzpumpe gereinigt, gewechselt...kp...
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
21.02.2021
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 4
Offline
Ne der knopf geht nicht mit runter, der läuft an und hört nicht mehr auf, ich werd den Kühler mal abontieren... Danke schonmal für den Ratschlag!hab auch versucht den knopf itrgendwie anders einzustellen, geht aber nicht runter, liegt dann wohl auch mit an dem Reglergestänge!?!

Ist mir echt ein Mysterium, läuft leer und dann sowas...

Geschrieben am: 03.03.2021
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder ED2 Einspritzung nicht drosselbar, einspritzpumpe gereinigt, gewechselt...kp...
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
20.01.2010
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 836
Offline
Du schreibst in Deiner Eingangsbeschreibung: Einspritzpumpe gereinigt. Neue Pumpe eingebaut.


Wenn Du die Pumpe ausgebaut hattest, muss beim Einbauen die Regelstande der Pumpe wieder korrekt in die Gabel der Regelstange des Reglers: beim Einigen Der Pumpe darf sich auch die regelstande nicht zum Pumpenkolben verdrehen (Wenn Regelstange also dabei rausgerutscht ist, und man einfach zusammenbaut, steht dann am Ende die "Tauschpumpe". Da zentriert sich nichts. Das muss passend justiert eingebaut werden. Wenn Nicht, gibt es keine Verbindung Pumpe regler und Du hasst genau das Problem, incl Startknopf geht nicht wieder zurück... Pumpe hat damit feste Fördermenge. Motor dreht damit ungeregelt hoch bis zum Erreichen der mechanischen Enddrehzahl, wenn er nicht vorher einen entsprechenden Lastpunkt indet.

Leerfahren allein erklärt das Thema nicht. Vom Leerfahren hakt der Regeler bzw. die Pumpe eigentlich nicht, genausowenig wie durch fehlerhaftes Entlüften. Fehlerhaftes Entlüften führt aber dazu, daß er gerne mal nicht oder nur verzögert Gas annimmt, bescheiden Anspringt. Und wenn man ungeduldig ist und dann ggf. vorschnell erst einmal alles zerlegt, kommt ggf. am Ende das "hausgemachte Problem" durch Falschmontge oder ....

Wenn die Reglerplatte runter ist, ... .

Sorry, aber irgendetwas verschweigst Du in meinen Augen.

Geschrieben am: 04.03.2021
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder ED2 Einspritzung nicht drosselbar, einspritzpumpe gereinigt, gewechselt...kp...
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
21.02.2021
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 4
Offline
Ne ich hab ja nachdem er leergelaufen war am steilhang nochmals den tank aufgefüllt, hunderte male gekurbelt und dann sprang er an und ging auf überhöhte fördermenge und motor drehte durch, dann war ich froh dass ich ihn wieder ausgekriegt hatte, dachte es hätte mit der pumpe zu tun und hatte mich da einige stunden einstudiert mit videos etc. bis ich mir zugetraut habe die pumpe komplett auseinanderzunehmen und exakt so wieder zusammenzusetzen, dennoch das selbe problem nach dem einbau, hatte da noch eine alte pumpe rumfliegen, die an meinem e12 dran war und hab die ebenfalls erst einmal reinigen müssen weil sehr verrostet, so das auch alles gemacht, eingebaut, selbes problem, nun werd ich auf jeden fall mal den kühler abnehmen, reglerstange schauen, wie es im kommentar davor die idee war, der holder steht halt irgendwo am arsch der welt 10km auf einem Berg oben und bis jetzt war es auch zu kalt um dort zu arbeiten...
Und der frühling bricht jetzt an und die gärten müssen gemacht werden... alles nich so einfach.. mechaniker gibts hier auch nicht...naja mal schauen, ich meld mich wieder...


Geschrieben am: 12.04.2021
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten [geloest] Keile für Geräteanbauvorrichtung 0 36 Hut 08:10
HolderA12A13LA
Schrauberfragen & Antworten [geloest] Holder E12 Sachs D600L - plötzlich Weisser Rauch im Betrieb. 2 163 08.03.2025 12:50
Gereon
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder ED2 Differentialprobleme 5 376 15.02.2025 18:18
Motor-Werner.99
Tauschbörse für alles mögliche [Anfrage] Suche Holder AM2 mit Viertaktmotor 0 109 13.02.2025 22:32
Schrauberholder
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör schöne Kunststoffmotorhaube für Holder C30 gesucht 0 157 09.02.2025 13:55
mangusta
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [ungeloest] Alles muss raus: Anhänger, 2 Fräsen, Schneeschild, Kehrmaschine 0 226 08.02.2025 14:46
e9diesel
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Verkaufe originalen Holder Anhänger Typ 155 für ED2 e11 e12 e14 0 146 31.01.2025 18:54
LinusHolder155
Tauschbörse für alles mögliche [Anfrage] Holder C9700 H ruckelt 1 274 20.01.2025 08:52
praeauerkevin72
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Konformitätsbescheinigung holder A15 3 479 13.01.2025 17:22
francois77
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Schneeschild 0 205 10.01.2025 16:26
F.Miller
Mitglieder stellen sich vor [erledigt] Endlich eine Vorstellung.... 0 203 03.01.2025 11:42
holderguest0815
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] A21S Portalachsen 4 437 01.01.2025 18:32
holderguest0815
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] A21S zusätzlicher Hydraulikbehälter 1 200 01.01.2025 18:10
holderguest0815
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [teilweise geloest] A21S Ersatzteile gesucht 0 203 01.01.2025 17:53
holderguest0815
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Düsenhalter 1 253 01.01.2025 11:05
Holder1935
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Suche Ersatzteile 0 269 17.12.2024 18:32
Danielasch4567
Restaurationsberichte [Anfrage] Holder A10 restaurieren, Tipps etc. 0 233 17.12.2024 07:34
EddyOnHolder96
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen [Anfrage] Wersucht Werbeliteratur Holder E6 von 1963 0 204 03.12.2024 09:23
JuergenConzeP70
Tauschbörse für alles mögliche [Anfrage] Ag3 0 231 02.12.2024 18:07
audia4avant
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder A30 unnormales Laufgeräusch 0 279 01.12.2024 19:56
FelixBernard04
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!