Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Nach unten Vorheriges Thema Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Infos Poltereinrichtung A60 |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
10
|
Hallo Holdergemeinde,
da die Golchert Poltereinrichtung am Gebrauchtteilemarkt anscheinend eine echte Rarität ist, bin ich am Überlegen, ob ich diese nicht selbst nachbauen (lassen) soll. Hat von euch jemand vielleicht ein ähnliches Projekt durchgeführt oder hat Tipps für so ein Vorhaben für mich? ..oder kennt jemand, der so etwas baut? Ich habe versucht bei der Firma Golchert Konstruktionszeichnungen zu erhalten. Die Antwort lautete: "Leider können wir Ihnen bei ihrem Projekt nicht helfen." Ich freue mich über jeden Tipp und jede Hilfe, wie Zeichnungen Skizzen und Kontakte. Besten Dank im Voraus und schöne Grüße Hartmut
Geschrieben am: 18.08.2023
|
|
Übertragung |
Re: Infos Poltereinrichtung A60 |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
Gruppe:
60
|
Servus Hartmut,
ich hab an meinem Holder A60 selbst einen Frontlader angebaut. Komplett im CAD konstruiert, simuliert und dann aus Stahl zusammengeschweißt, möglich ist das und zumindest meiner funktioniert top! Wenn jmd weitere Fragen hat, dann fragt einfach! Natürlich sind alle Zeichnungen in Fusion360, aber auch als pdf vorhanden. Beste Grüße Martin
Geschrieben am: 01.09.2023
|
|
Übertragung |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Gruppe:
10
|
Servus Martin,
vielen Dank für deine Antwort. Dein Frontlader schaut ja sehr robust und kräftig aus. Der gefällt mir richtig gut. Da die Teile von Golchert quasi nicht mehr zu bekommen sind, war mein Plan auch selber einen im CAD zu konstruieren. Hast du die Aufnahmen/Konsolen und diese Halbmonde(?), also die Teile an der Vorderachse auch selbst gebaut, oder etwas hattest du etwas Bestehendes? Bei diesen Teilen tue ich mir besonders schwer. Die Schwinge selbst, wäre ja gar nicht mal so ein riesen Problem denke ich. Zeichnungen, also PDFs oder 3d-Modelle würden ungemein helfen! vielen Dank für deine Hilfe! Liebe Grüße Hartmut
Geschrieben am: 04.09.2023
|
|
Übertragung |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
Gruppe:
60
|
Servus Hartmut,
die Halbmonde sind auch selbst gebaut und Frontladeraufnahme ist auch selbstgebaut. Man kann den ganzen Frontlader relativ einfach abbauen, allerdings hab ich das noch nie gemacht, da man den eh ständig braucht. Schreib mir mal eine PN, dann können wir uns da weiter austauschen, ggf. auch per eMail oder Whatsapp.
Geschrieben am: 06.09.2023
|
|
Übertragung |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Gruppe:
10
|
Hallo Martin,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe dir eine PN geschrieben. Liebe Grüße Hartmut
Geschrieben am: 07.09.2023
|
|
Übertragung |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.