Leser in diesem Thema:
2 Anonyme(r)
Nach unten Vorheriges Thema Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
grundsätzliches Oberlenkerproblem am Holder C30 |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
Registrierte User Beiträge:
48
|
Hallo,
ich möchte (muß im Wald) mein Frontpolterschild so weit anheben können, wie es die serienmässigen Unterlenker an meinem Holder C30 ermöglichen. Das wird aber leider von dem niedrig montierten Oberlenkerhaltepunkt am C30 tatkräftig verhindert. Bei montiertem (kurzem) Oberlenker lässt sich das Polterschild eben nur so gering nach oben anheben , wie der kurze Oberlenker und der niedrig montierte Oberlenkerhaltepunkt es nach oben zulassen. Der Oberlenker steht beim Anheben letztlich sehr schnell senkrecht nach oben und begrenzt so weiteres Anheben. Beispielbild: http://www.myholder.de/modules/xcgal/ ... &album=topn&cat=12&pos=14 Für das Problem haben sich doch bestimmt schon kluge Leute eine Lösung einfallen lassen. Wer ist so nett und sagt mir, was zu tun ist? Vielen Dank für alle Tips Rolf
Geschrieben am: 23.05.2023
|
|
Übertragung |
Re: grundsätzliches Oberlenkerproblem am Holder C30 |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
48
|
Hallo,
gibt es hier wirklich niemanden, der das Problem mit dem Oberlenker lösen kann? Mit freundlichen Grüßen Rolf
Geschrieben am: 14.01.2024 13:57
|
|
Übertragung |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
832
|
Ist doch relativ einfach. Dann muss die Geomterie geändert werden: Du schreibt ja selber schon: "niedrige Oberlenkeranbindung und kurzer Oberlenker". und hast die Ursache erkannt.
Var.1: Einfach die Oberlenkeranbindung nach oben verlängern/den Anbindungspunkt hochsetzten und nach hinten absteifen s. Frontgitter A40/A50/A60 (u.a. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige ... 0-c65/2516840666-276-9350), ergibt dann ggf. auch längereren Oberlenker. Variante 2: Unterlenker bzw. Poterschildanbindbung verlängern, erlaubt/erfordert dann längeren Oberlenker.... Variante 3: "hydraulischen Oberlenker...", der auch ohne Hydraulikanschluss, einfach nach oben ausgezogen wird, mit Hydraulik aber präziseres Arbeiten mit mehr Koodrination erfordert...
Geschrieben am: 14.01.2024 17:06
|
|
Übertragung |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
48
|
Geschrieben am: 13.03.2024 10:17
|
|
Übertragung |
Re: Golchert Frontlader Alternative |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
48
|
Hallo,
so habe ich dass Problem über ein höhenverstellbares, kommunales Schlepper- und Gerätedreieck von einem Schneepflug und einem selbst konstruierten Adapter für die kleinen Kramer Allrad Geräte gelöst. Die Schaufel ist von einem Kramer 112. Mit diesem Kurzzylinder: https://sparepartsholland.com/de/produ ... er-mit-endverschlussloch/ wird die Schaufel sogar entleerbar. Damit ersetzt diese Konstruktion für mich den Golchert Frontlader, den ich für meinen C30 nie gefunden habe - der aber auch erheblich teurer geworden wäre. Gruß Rolf
Geschrieben am: 16.03.2024 14:05
|
|
Übertragung |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.