Leser in diesem Thema:
2 Anonyme(r)
Nach unten Vorheriges Thema Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
zerstörtes Ölabtropfblech im hinteren Getriebegehäuse - Suche nach Foto vom unbeschädigten Teil |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registrierte User Beiträge:
5
|
Zuerstmal einen wunderschönen Gruß aus dem sonnigen Neusiedl am See im österreichischen Burgenland!
Ich habe von meiner Tante einen Holder A12 BJ 1961 (als ab Seriennummer 11.000) geerbt. Der stand rund 31 Jahre und nachdem wir alle Öle und Verbrauchsteile gewechselt haben, lief er wieder. Beim Aktivieren der Zapfwelle starb fast der Motor ab und ein unschönes Geräusch blieb. Wir haben das hintere Getriebegehäuse geöffnet und mussten erkennen, dass das Ölabtropfblech (Teilnummer 721) in das Getriebe gezogen und ein Teil sogar abgerissen wurde. Zum Glück haben weder Zahnräder noch Wellen Schaden genommen. Ich habe soweit wieder das Blech zurückgebogen, allerdings würde ich ein Bild vom unverserten Teil benötigen, um ein neues Teil originalgetreu fertigen zu können. Kann mir jemand helfen? Mit kameradschaftlichem Gruße James Datei anhängen: IMG_1444 (Klein).JPG (91.06 KB) IMG_1445 (Klein).JPG (90.47 KB) IMG_1446 (Klein).JPG (77.49 KB) IMG_1447 (Klein).JPG (92.52 KB)
Geschrieben am: 15.05.2024 17:15
|
|
Übertragung |
Re: zerstörtes Ölabtropfblech im hinteren Getriebegehäuse - Suche nach Foto vom unbeschädigten Teil |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
5
|
Ergänzung zum Beitrag:
Ich wäre natürlich sehr glücklich, wenn jemand sogar noch so ein Ersatzteil zum Verkauf hätte.
Geschrieben am: 17.05.2024 14:03
|
|
Übertragung |
Re: zerstörtes Ölabtropfblech im hinteren Getriebegehäuse - Suche nach Foto vom unbeschädigten Teil |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Gruppe:
245
|
Hallo James Blech habe ich leider keines, vieleicht hilft dir das Foto weiter. Gruß Franz
Geschrieben am: 20.05.2024 21:13
|
|
Übertragung |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
5
|
Einen wunderschönen guten Morgen (auch wenn es grad bei uns regnet !
Franz, das ist sensationell: Danke, genau das Foto hab ich gebraucht. Mit kameradschaftlichem Gruße James PS: Sollte Dennoch jemand ein derartiges Teil übrig haben, ich würde mich freuen, es kaufen zu dürfen
Geschrieben am: 21.05.2024 08:50
|
|
Übertragung |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.