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C30 Fahrantrieb |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo, wer weis Rat? Mein C30 fährt manchmal, nach dem Starten nicht los. Wenn ich ihn dann eine Weile im Stand laufen lasse, fährt er oder auch nicht. Den Magnet Schalter habe ich schon getauscht und das Gestänge ist auch nach Vorgabe eingestellt. Das Merkwürdige ist, manchmal starte ich den Motor und nach einlegen des Schalters am Lenkrad fährt er anstandslos los. Dazu kommt, das Der C30 anstatt 23kmH nur 14 kmH fährt.
Beste Grüße Frank
Geschrieben am: 28.02.2021
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Re: C30 Fahrantrieb |
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Ist fast schon zuhause hier
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Anfahrproblematik:
Problem kann ganz einfach daran liegen, dass das Druckbegrenzungsventil nicht mehr richtig funktioniert oder verdreckt ist/hängt, und damit den Ölstrom von der Pumpe zum Motor reduziert. Oder Ölpumpe liefert kein Öl, weil da etwas hängt oder verschlissen ist. Oder Antriebsmotor.. Geschwindigkeit: - falsche Fahrstufe eingelegt bzw. Fahrstufe wird nicht eingelegt. - Siehe oben. Fahrgeschwindigkeit hängt von der gelieferten Ölmenge ab.
Geschrieben am: 03.03.2021
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Re: C30 Fahrantrieb |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Danke dir für die Antwort. Dann werde ich mal das Druckbegrenzungsventil suchen und ausbauen um es zu begutachten. Hast du vieleicht die Nummer aus dem ET Katalog?. Wird ja warscheinlich in der Ölpumpe eingeschraubt sein.
Beste Grüße Frank
Geschrieben am: 03.03.2021
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Re: C30 Fahrantrieb |
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Ist fast schon zuhause hier
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https://www.frank-motorgeraete.de/fotos/sites/199/2018/02/C30.pdf
Bildtafel D9, Seite 37, Pos 23 Und Bildtafel E9, Seite 38, Pos 46 Es wird gebraucht, weil jede Pumpe erst einmal sowiel Druck aufbaut wie geht, also bis irgendetwas kaputt geht, oder der Antriebsmotor absirbt.
Geschrieben am: 03.03.2021
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Re: C30 Fahrantrieb |
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Schaut öfter mal vorbei
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Hallo,
mein Holder C30 hatte exakt das gleiche Problem: Die Lösung: es gibt diverse Microschalter an den Fußfahr / Bremspedalen, die in Reihe mit dem Vorwärts / Rückwärts - Schalter as der Lenksäule geschaltet den Fahrantrieb je nach Stellung der Fußpedale elektrisch freigeben. Wo sie sitzen kann man im Stromlaufplan herausfinden. Ich habe sie bei meinem Holder (hinter dem Armaturenbrett) wegen sehr schlechter Erreichbarkeit an den Pedalen überbrückt. Jetzt fährt er immer sofort los - aber der Fahrantrieb schaltet nicht mehr automatisch aus, wenn man zum Beispiel bremst - das muß man jetzt parallel mit dem elektrischen Schalter an der Lenksäule machen. Gruß Rolf
Geschrieben am: 11.03.2021
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Re: C30 Fahrantrieb |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Dank Rolf,
ich habe keinen Stromlaufplan. Wo kann man diesen bekommen? Gruß Frank
Geschrieben am: 12.03.2021
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Re: C30 Fahrantrieb |
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Servus Frank
Schaltpläne findes Du bei Holder Betribsanleitungen C30 ab Seite 104.Unter folgenden Link heruter zu laden: https://www.kaercher-municipal.com/fil ... rdokumente/BAL_C30_01.pdf Viel spass beim lesen! Viele Grüße. Asterix
Geschrieben am: 13.03.2021
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Re: C30 Fahrantrieb |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Danke erst einmal an alle, die mir Tipps gegeben haben. Ich werde jetzt erst mal alle versuchen abzuarbeiten um dann zu sehen ob alles funktioniert. Ich werde selbstverständlich berichten.
Beste Grüße aus der Heide von Frank
Geschrieben am: 15.03.2021
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Re: C30 Fahrantrieb |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Aktueller Statusbericht: Ich habe am Wochenende alle Sicherheitsschalter, vier an der Zahl, überprüft und durchgemessen. Da liegt kein Fehler vor. Ferner habe ich alle Fahrgestänge neu justiert. Kann ich jetzt auch ausschließen, das da was nicht stimmt. Die Probefahrt war dann leider ernüchternd. 14kmh, aber immerhin, ein Kmh schneller als vorher! In der Woche werde ich zwei Adapter anfertigen, um den Hydraulik Vordruck und den Nachdruck messen zu können. Das sind dann die letzten zwei Möglichkeiten, die übrig bleiben. Es bleibt also spannend. Ich bleibe dran!
Gruß Frank
Geschrieben am: 21.03.2021
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Re: C30 Fahrantrieb |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Nachdem ich ein paar Adapter angefertigt habe, konnte ich den Vordruck der Hydraulikpumpe Messen. Mit 12,0bar lag das Ergebnis deutlich unter Werksangabe. Nach der Demontage diverser Komponenten gemäß Werkstatt Handbuch konnte ich dann den Vordruck nach Werksangabe auf 23,2bar einstellen. Nachdem ich alle Komponenten wieder montiert hatte, konnte es zur Probefahrt gehen und ich muss sagen, dass das Ergebnis meine Erwartungen erfüllt hat. Der Anzug ist jetzt spontan mit Macht vorhanden und die Geschwindigkeit liegt jetzt mit GPS gemessen bei 18kmH. Das kann sich denke ich sehen lassen. Es ist zwar noch nicht Werksangabe, aber damit bin ich schon mehr als glücklich. Falls jemand eine Werksatt kennt, bei der man die Hydraulikpumpe überprüfen bzw. überholen lassen kann würde ich mich über eine Info freuen.
Da ich schon mal dabei war, habe ich auch gleich noch das Hydrauliköl gewechselt. Beste Grüße aus der Heide wünscht Frank
Geschrieben am: 27.03.2021
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Re: C30 Fahrantrieb |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Abschlussbericht: Die Glühkerzen habe ich mit viel Fummelei ausgebaut bekommen ohne die Ansaugbrücke zu demontieren. Die neuen Glühkerzen gingen dann aber recht gut wieder einzubauen. Die Ventile gingen recht gut einzustellen und beim Ausbau der Einspritzdüsen gab es auch keine Probleme. Alles wurde vorher gut mit WD40 eingesprüht! Nachdem mein Landmaschinenhändler die Düsen überprüft und neu eingestellt hatte, konnte ich diese mit neuen Dichtungen wieder einbauen.(Die Dichtungen vom Ringkanal sind nicht in der Ersatzteil Liste aufgeführt) ET Liste Kubota V1200. Nach dem Endlüften der Leitungen sprang der Trecker auf Schlag an und er läuft jetzt Butterweich. Kein Vergleich zu vorher. Nach dem kompletten Zusammenbau habe ich dann noch Motoröl und Filter gewechselt.
Noch mal meinen Dank an alle die mir mit Tipps weiter geholfen haben. Holder Grüße Frank
Geschrieben am: 22.04.2021
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Re: C30 Fahrantrieb |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo zusammen,
habe einen c240, dieser fährt erst bei hoher Drehzahl los und beim Verzögern kuppelt er bei ca. 1500U/min aus… Hat da jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank schon mal
Geschrieben am: 04.03.2024 18:18
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