Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Nach unten Vorheriges Thema Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Holder B10 Einwintern. Habe ich an alles gedacht? |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registrierte User Beiträge:
6
|
Hallo Liebe Gemeinde,
ich habe vergangenes Wochenende meinen B10 eingewintert. Da es das erste Jahr ist wo ich den Schlepper habe, habe ich es nach bestem Wissen gemacht. Ich würde aber gerne wissen ob ich etwas vergessen habe bzw. ob ich auf irgendetwas besonders achten muss. Folgende Arbeiten habe ich erledigt. -Beide Tanks (Sprit und Öl) komplett aufgefüllt mit SAE20 und Winterdiesel - KühlerFrostschutz bis -30°C aufgefüllt -Batterie abgeklemmt und an die Erhaltungsladung gesetzt - Trecker an den Achsen aufgebockt so das er auf nur auf den Böcken und nicht auf den Rädern steht (wegen Radlagern usw) -Schmiernippel nochmal alle abgefettet -Abgeplant Der Schlepper steht natürlich nicht draußen sondern in der Garage und wird auch den Winter über nicht bewegt. Erst im Frühjahr soll er wieder laufen. Habe ich irgendetwas vergessen? Oder gibt es irgendetwas spezielles was ich noch tun sollte? Vielen Dank für eure Hilfe LG Simon
Geschrieben am: 10.11.2021
|
|
Übertragung |
Re: Holder B10 Einwintern. Habe ich an alles gedacht? |
||
---|---|---|
Moderator
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Simon,
du kannst noch den Luntenhalter rausschrauben, den Kegel säubern und leicht einölen. Dann bis Anschlag eindrehen und wieder ein kleines Stück raus. Dann rostet der nicht und nicht fest. Bei der Plane, achte darauf, dass die Atmungsaktiv ist, also das sich darunter kein Kondenswasser staut. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 11.11.2021
|
|
Übertragung |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.