Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Nach unten Vorheriges Thema Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Holder M7 |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registrierte User Beiträge:
5
|
Guten Tag Gemeinde.
Bin neue hier und komme noch nicht so ganz mit dem froren zurecht. Das kommt bestimmt noch. Habe von meinem verstorbenen Vater einen holder m7 geerbt. Im sehr schlechten Zustand. Den ich nur wieder aufbauen will. Als erste bin ich am Motor dran. Bevor ich mir die ganze Arbeit mache und er läuft später nicht. Gehe ich erst mal da ran. Auseinander ist er schon. Dachte schon der Motor sei fest da er sich nicht drehen lies. Als ich Dann das Polrad endlich ab hatte nach dem 2 zerstörten Abzieher. War der Kolben wieder frei. Also das Polrad so fest gegammelt. Unfassbar. Ja der Kolben 1-2 riefen drin. Aber sollte zu testen mal reichen. Fürs erste. Nun zu meiner Frage oder fragen. Kann ich hier im Forum speziell nach m7 suchen. Teile/Hilfe/gute Ratschläge/usw Oder gibts Internet Seiten. Mit Ersatzteile denke bei meinem fehlt einiges. So aber was ich eigentlich wollte. Am Motor unten wo der Keilriemen sitzt da drunter ist ja das Kurbelwellen Lager. Ist Zeichen den 2 zeigen eine Dichtung verbaut die bei mir nicht da ist. Oder ist das ganze nur mit dicht Masse eingesetzt. So sieht es bei mir aus. Und auf der Zeichnung finde ich nichts. Also die habe ich mir runtergeladen bei Franks Motorteile setzte ein Bild in den Anhang. Schonmal danke für die Hilfe und frohe Weihnachten Grüße Sebastian.
Geschrieben am: 23.12.2021
|
|
Re: Holder M7 |
||
---|---|---|
Moderator
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Sebastian,
diese wird als Radialdichtung beschrieben aber nicht, was für ein Material. Entweder steckt die noch drin oder hat sich aufgelöst. Was für eine da jetzt reinkommt, weiß ich nicht, entweder ein dünnes Blech oder eher ein Kupferring. Wenn das Polrad so festgegammelt war, je nachdem wie du es abbekommen hast, muss ein neues her. Hitze und Schläge mögen die nicht. Wenn der Zustand aber so schlecht ist und Fehlteile hat, würde ich am besten nach einem ganzen Ersatzträger suchen. Gruß, Bastian
|
|
Übertragung |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
5
|
Danke für die Antwort. Denke die hat sich aufgelöst weil nicht mehr vorhanden. Bin auf der Suche nach einem ganzen Ersatz um aus 2 einen zu machen. Die bei eBay Angebot werden. Sind alle so weit weg 5h ein Weg. Ich suche weiter. Ja mache jetzt erst mal den Motor und dann fang ich mal an zusammen zu bauen. Sehe dann was alles fehlt. Dann werde ich mich hier nochmal melden. Bin mal gespannt ob es noch geht. Wenn der Motor läuft melde ich mich. 😂😂😂
Grüße Sebastian
|
|
||
---|---|---|
Moderator
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Sebastian,
na dann viel Erfolg. Der M7 ist leider nicht so häufig anzutreffen. Im Einachserforum (einachser-forum.de) gibts grad das komplette Mähwerk (Typ 2565), ist aber auch in keinem soo gutem Zustand. Dafür für so abzugeben. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 24.12.2021
|
|
Übertragung |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
5
|
Morgen. Haste einen link finde das nicht. Weil das obere Messer fehlt.
Grüße Sebastian
Geschrieben am: 25.12.2021
|
|
||
---|---|---|
Moderator
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hier der Link:
https://einachser-forum.de/ Unter Biete / Holder Mähwerk Typ 2565. Versand organisieren oder abholen (PLZ 75323). Gruß, Bastian
Geschrieben am: 25.12.2021
|
|
Übertragung |
||
---|---|---|
Nicht zu schüchtern zum Reden
12
|
Habe Teile für m7 ,Dichtungen für motor Getriebe etc.
Geschrieben am: 05.01.2022
|
|
Übertragung |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
5
|
Abend. Das ist schön zu hören. Was hast du so. Wo wohnst du. Ersatzteile sind immer gut.
Grüße
Geschrieben am: 05.01.2022
|
|
||
---|---|---|
Nicht zu schüchtern zum Reden
12
|
31867 Lauenau
Geschrieben am: 06.01.2022
|
|
Übertragung |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.