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1 Anonyme(r)
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Neu im Forum |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo zusammen,
seit wenigen Minuten bin ich neu hier im Forum. An dieser Stelle schon mal danke für die Aufnahme. Ich habe vor einiger Zeit einen B10 gekauft, den ich mit der Kurbel nicht gestartet bekomme. Ich habe einiges an Fragen hierzu und hoffe auf technischen Rat. Es wäre schön, wenn ich weiterkommen kann. Viele Grüße
Geschrieben am: 27.01.2022
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Re: Neu im Forum |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo zusammen,
da komme ich auch gleich mit der ersten Frage: Mein B10 hat einen Bulldogauspuff. Nachdem ich den Holder das erste Mal angeschleppt hatte, war mir klar, warum: der Motor rotzt mir schwarze Sommersprossen ins Gesicht. Öl kann das m.E. nicht sein, sonst wäre der Öltank schon leer. Ich tippe auf Diesel, also auf die Einspritzung. Kann mir jemand sagen, wie ich systematisch an die Angelegenheit herangehen sollte, ohne mich zu verzetteln? Danke schon mal vorab und Grüße in die Runde!
Geschrieben am: 27.01.2022
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Re: Neu im Forum |
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Moderator
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Hallo,
erst mal wilkommen im Forum. Zum Kurbelstart: Das ist bei den Motoren nicht einfach für Anfänger und auch schwer zu beschreiben. Wurde dir der Start vorher gezeigt? Der Motor ist ein 2-Takter mit Ölverlustschmierung. Es ist bis zu einem gewissem Grad normal, dass er Öl aus dem Auspuff spuckt. Besonders gerne, wenn er nicht gefordert wird, die Verbrennungstemperatur ist dann zu niedrig. Bei dem Auspuff wird es auch so sein, dass sich das Öl unten sammelt und irgendwann den Weg dennoch nach oben findet. Da kannst du ein Loch unten reinbohren, Gewinde schneiden und mit einer Schraube verschließen. Ab und zu öffnen und Öl ablassen. Daneben kann falsches Öl (es gibt verschiedene Meinungen dazu) zu höherem Ausstoß führen, ebenso wie verschlissene Kolbenringe. Auch wenn die ESD nicht richtig einspritzt, kann das auch Diesel sein. Ist ja auch Öl. Gibt hier im Forum viel zum Öl und Ölauswurf zu lesen. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 27.01.2022
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