Leser in diesem Thema:
2 Anonyme(r)
Nach unten Vorheriges Thema Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
A12 / A13- Ermittlung Baujahr |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registrierte User Beiträge:
5
|
Hallo zusammen,
an meinem A12 (A13) der "noch" keine Papiere hat finde ich keinerlei Hinweise auf das Baujahr, auch die Suchfunktion im Forum brachte kein Ergebnis. - Typenschild ist vorhanden, allerdings ohen ein Feld für Baujahr, weder vollständiges Jahr, noch wie oft beschrieben die Abkürzung über Buchstaben. - Auch sonst finde ich at hoc nichts was auf das Baujahr hindeutet - Typenschild Lenkgetriebe ist aus 03.1963 Gibt es irgendwo versteckt eingeschlagene, eingegossene Zahlen / Baujahrangaben ? Lässt sich anhand der Maschinennummer ( A14606 ) ein Baujahr bestimmen? Holder / Kärcher habe ich bereits zweimal angeschrieben - ohne jedwede Antwort obwohl man sich mit seinen "Oldtimern" auf der Homepage ja sehr "brüstet". Alternativ könnte ich natürlich ein Blank-Typenschild von Holder mit Baujahr versehen und irgendwas einhämmern - aber ganz sauber ist das ja nun auch nicht.... Danke für eure Hilfe und Unterstützung. Philipp
Geschrieben am: 04.12.2022
|
|
Übertragung |
Re: A12 / A13- Ermittlung Baujahr |
||
---|---|---|
Kann einfach nicht wegbleiben
Registrierte User Beiträge:
119
|
Hallo Phillip,
Deine Frage sollte eher im Zweig "Historisches" eingehängt sein. Ich habe auch einen A12 mit Typenschild ohne Baujahr. Ich bin dann auf diese Diskussion gestoßen, bei der der "Umweg" über die Motornummer genommen wird: https://www.myholder.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=893 Nutzer Bastian hat außerdem hier eine Liste der Motornummern und Baujahre erstellt: http://www.sachs-stationaermotoren.de ... l#die_baujahresbestimmung Das klappt natürlich nur, wenn noch keiner den Motor im Schlepper getauscht hat. Schönen Gruß Johann
Geschrieben am: 13.02.2023
|
|
Übertragung |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.