Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Nach unten Vorheriges Thema Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Differentialsperre Holder a21s |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registrierte User Beiträge:
5
|
Guten Morgen, ich würde gerne wissen, ob jemand weiß, wie stark der Differenzialsperrenhebel sein muss. Wenn ich den Schlepper anhebe spüre ich das die Differenzialsperre passt, aber ich weiß nicht ob sie ganz funktioniert weil man viel Kraft auf den Hebel ausüben muss um sie einzulegen, ca 30kg und der Hauptbremszylinder, der eine mit der Pumpe nicht ganz bis zum Sicherungsring läuft. Sie wollen es nicht aktivieren. Weiß jemand, ob dieses Gerät glatt sein sollte?. Danke
Geschrieben am: 06.12.2022
|
|
Übertragung |
Re: Differentialsperre Holder a21s |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registrierte User Beiträge:
832
|
Du hast zwei Klauenkupplungen (Vorderachse und Hinterachse)die bei Betätigung des Sperrhebels erst einmal einrücken müssen.
Tun sie das nicht,weil einfach Zahn auf Zahn steht, kannst Du am Sperrhebel noch so ziehen. (30 kg bringst du beim Fahren nicht lange auf) Das gibt nur verbogene Schaltgabeln etc.. Abhilfe/Erleichterung beim Einrasten der Sperren (Befreiung aus Kopf auf Kopf) bietet leichte Kurvenfahrt/nachli/re einschlagen, weil sich da beide Klauen(Diffkorb und Halbwelle) gegeneinander verdrehen. Da Thema erledigt sich automatisch, wenn schon ein Rad an der Achse durchdreht. Allerdings dann vorsicht: Je schwungvoller ein Rad dreht, desto schneller sprengt es ggf beim Einrasten der Klaue die Klaue.(Daher die Faustformel: Sperren betätigt man rechtzeitig vorher,) Jede Sperre rastet für sich ein und gibt weg am Hebel frei. Da braucht man auch nicht allzuviel Kraft am Hebel zu. Da reicht es normalerweise, wenn man bestimmt am Hebel zieht (Man muss ja nur die Federkraft der Rückstellfeder überwinden) . Da merkt man über den Weg des Hebels auch jedes Einrasten der Sperren . Und wenn man nah am Anschlag ist, sollte beide drin sein. Da muss man Hebel nur noch in Postion halten.
Geschrieben am: 14.12.2022
|
|
Übertragung |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.