Leser in diesem Thema:
2 Anonyme(r)
Nach unten Vorheriges Thema Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
B18 Simmering der vorderen Zapfwelle am Getriebe undicht |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registrierte User Beiträge:
9
|
Hallo,
ich benutze meinen B18 häufig mit dem vorderen Mähwerk. Jetzt habe ich das Problem, das Getriebe ist plötzlich ziemlich undicht. Anscheinend haben sich beim Mähen lange Teile vom Mähgut um die am vorne am Getriebe anschliesende Welle gewickelt und den Simmerring am Getriebeausgang beschädigt. Wie kommt man an diesen Simmerring dran? Muß ich jetzt den ganzen Traktor, incl. Getriebe zerlegen um den zu tauschen? Hat damit jemand Erfahrung, gibt es vielleicht sogar eine Anleitung? Vorab vielen Dank!
Geschrieben am: 22.02.2023
|
|
Übertragung |
Re: B18 Simmering der vorderen Zapfwelle am Getriebe undicht |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registrierte User Beiträge:
832
|
Es sollte gem. Ersatzteilliste, Bildtafel 17, (https://www.kaercher-municipal.com/de/ersatzteillisten ..)
möglich sein, nach Demontage/Abziehen des Schutzrohres (1062) an den WDR zu kommen und den auszutauschen. (kann auch sein, daß bei Dir das Schutzrohr fehlt und der WDR deshalbb zerstört wurde.., ). (lange Spaxschrauben in den Wdr (als Greifhilfe/Abzieher) im Schacht und damit abziehen/schrauben) Montage des neuen WDR (dann mit entsprechend langer Hülse und Glück/Geschick..) Ansonsten (oder wenn die Remontage nicht gelingt) bleib nur das Zwischengehäuse vom Getriebe... zu demontieren, und dann mit besserem Zugang nach Demontage des Seegeringes im Gehäuse und .. .. . so zumindest meine Einschätzung. P.S.: Und wenn Du es von vorne probierst, ggf.2 WDR besorgen..
Geschrieben am: 23.02.2023
|
|
Übertragung |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.