Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Nach unten Vorheriges Thema Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Moin, ich bin der Burghard mit Der Waldfee |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registrierte User Beiträge:
10
|
Moin, ich habe mir vor etwa Zeit einen Holder gekauft und nun ist er zumindest vorzeigbare und da will ich mich und den Holder mal vorstellen.
Ich bin Burghard aus dem Lipperland und bin Bastler, beschäftige mich gerne mit alten Sachen in meiner Freizeit und will ihnen auch die Funktionen wiedergeben. Natürlich icht der Holder auch ein Spaßprojekt, und die Kinder lieben es gemütlich Mal durch die Felder zu fahren. Aber bei mir zieht er auch Baumstämme und transportiert Holz. Ich hoffe noch einen passenden Flug und eine Fräse zu finden. Nun zum Holder "Die Waldfee" Es gibt nur wenig was ich gesichert weiß. Das Typenschild sagt BJ. 1949 und TYP EB9 okay, das kann sein. Dann ist meines Wissens nach der Motor nicht Original. Fichtel & Sachs Stamo 360 war zu dem Jahr glaube ich noch nicht. Aber gut, er sitzt und nach etwas Arbeit und einem Organspender läuft er gut. Aber dazu kommt das ich den Motor auch in der Bauart nur an der Waldfee kenne. Alle anderen haben den Anwerfhebel von hinten. 🤷 Vielleicht könnt ihr mir ja noch etwa dazu sagen.
Geschrieben am: 27.06.2023
|
|
Übertragung |
Re: Moin, ich bin der Burghard mit Der Waldfee |
||
---|---|---|
Moderator
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo,
das ist richtig, der ST 360 wurde erst ab ca. 1950 gebaut. Auf dem Typenschild vom EB9 müsste auch der Motor stehen. Kann ja dann nur ILO sein. Mit Starterhebel hinten, das sind die frühen Modelle, noch an die Technik der Vorkiegsmotoren angelehnt. Erst so Mitte der 50er Jahre gabs den Starterhebel vorne, wie bei den neuen Stamos. Du hat also einen Austauschmotor drin. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 27.06.2023
|
|
Übertragung |
Re: Moin, ich bin der Burghard mit Der Waldfee |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registrierte User Beiträge:
10
|
An einem heißen Abend durch den Kühlen Wald.
Geschrieben am: 07.07.2023
|
|
Übertragung |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.