Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Nach unten Vorheriges Thema Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Versicherung Holder Schlepper |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
Registrierte User Beiträge:
64
|
Hallo,was ist eine gute und günstige Versicherung für einen Holder Schlepper, zb.a55,a60. Danke!!!
Geschrieben am: 30.09.2023
|
|
Übertragung |
Re: Versicherung Holder Schlepper |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
582
|
hallo esaya,
meines wissens nach gibt es nicht mehr die alten "traktorversicherungen" und man muss den holder als lkw versichern. recht teuer. schaue mal bei der saarland versicherung vorbei, die haben einen tarif nach leistung, und dann ist es bei den holdern recht überschaubar. falls jemand noch eine günstigere alternative hat, gerne hier posten, würde mich dann nämlich auch interessieren. danke und grüße johannes
Geschrieben am: 01.10.2023
|
|
Übertragung |
||
---|---|---|
Moderator
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo,
ich meine bei der Unimogversicherung.de gibts auch noch günstige Tarife. Gruß, Bastian
|
|
Übertragung |
||
---|---|---|
25.09.2011 Aus: Länd of the mouth pockets
Gruppe:
644
|
Hallo Bastian, hallo Johannes,
was ist denn eine "günstige" Versicherung? Könnte man das an euren Fahrzeugen mal beispielhaft an einem Betrag, bzw. einer Preisspanne festmachen? Ich bin seit Anbeginn meiner Holderkarriere bei der HUK. Das ist aber ausschließlich der Bequemlichkeit geschuldet, weil ich dort seit vielen Jahren schon mit meinem Auto und meinem Anhänger bin. Ich war damals dann einfach zu faul um mir für den Holder was Günstigeres zu suchen, zumal mir das bei 5-10 Euro Differenz aufs Jahr eigentlich auch egal ist. LG Herbert
|
|
Übertragung |
||
---|---|---|
582
|
hallo herbert und alle anderen,
ich war damals auch aus bequemlichkeit bei meinem anbieter der kfz-versicherung. von dem bekam ich die aussage, dass es keine klassische"traktorversicherung" mehr gibt. man müsste den holder als lkw versichern. bei meinem A55 wäre das dann ein lkw mit 3 to zgg. und kleinster wählbaren jahreslaufleistung von 5.000km. kosten wären ein hoher 3-stelliger betrag gewesen. habe dann auch noch mal bei anderen versicherungen recherchiert mit ähnlichen ergebnissen. durch das forum hier bin ich dann auf die saarland versicherung aufmerksam gemacht worden, ist um ca. faktor 9 günstiger. hinweis: ich bin nicht die saarland versicherung, bin nicht mit denen verwandt oder verschwägert, kenne dort niemanden persönlich und bekomme von denen auch keine provision . wo sich wer versichert, muss am ende des tages jeder selbst wissen. grüße johannes
Geschrieben am: 02.10.2023
|
|
Übertragung |
||
---|---|---|
25.09.2011 Aus: Länd of the mouth pockets
Gruppe:
644
|
Hallo Johannes,
besten Dank für Deine Rückmeldung. Ich kann Deine Jahresprämie jetzt allerdings auch nur schätzen Da ich für meine Haftpflicht für den A45 nur einen zweistelligen Beitrag pro Jahr bezahle (Einstufung als Zugmaschine), würde ich dann mal annehmen, dass dies dann eher zu den angesprochenen "günstigeren" Prämien gehört, oder? LG Herbert
|
|
Übertragung |
||
---|---|---|
582
|
hallo herbert,
ja, bezahle beim aktuellen anbieter auch nur 2-stellig im jahr. grüße johannes
|
|
Übertragung |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.