Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Nach unten Vorheriges Thema Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Holder H7 Getriebe |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registrierte User Beiträge:
4
|
Hallo,
ich habe einen Holder H7 Einachser geerbt. Leider verliert der Holder an der Haupt-Geräteaufnahme Öl. Aktuell habe ich die Hacke angebaut und genau an der Aufnahme zum Getriebe tritt langsam Öl aus. Vielleicht hat jemand eine Idee, was man machen kann, Dichtung, Simmerringe oder irgendein Trick? Viele Grüße Christoph
Geschrieben am: 23.04.2024 09:51
|
|
Übertragung |
Re: Holder H7 Getriebe |
||
---|---|---|
Nicht zu schüchtern zum Reden
21
|
Moin,
das ist eine bekannte Schwachstelle bei der H7 - insbesondere wenn man die H7 als Fräse benutzt sind die Wellendichtring Laufflächen einer besonderen Belastung ausgesetzt, so dass diese auch nach Erneuern der Wellenbdichtringe nicht mehr sicher abdichten. Da man die Achsantriebe zwischenzeitlich nicht mehr als Ersatzteile bekommen kann, habe ich diese durch Verwendung von SKF Speedy sleave Wellendichtring Reparaturhüsen instandgesetzt. Auch sollte man bei einem Achantrieb mit Einzelradlenkung den O-Ring erneuern der sich zwischen den einzelenen Wellen befindet. Viele Grüße, THT
Geschrieben am: 28.04.2024 09:46
|
|
Übertragung |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
4
|
Hallo THT,
vielen Dank für deine Antwort! Dass es Sleeves für abgenutzte Wellen gibt, wusste ich gar nicht. Welche Größe für die Sleeves hast du verwendet? Habe meine Hacke noch nicht demontiert, um die Sache nicht evtl zu verschlimmern. Viele Grüße Christoph
Geschrieben am: 04.05.2024 17:50
|
|
Übertragung |
||
---|---|---|
Nicht zu schüchtern zum Reden
21
|
Moin Christoph,
sorry für die verspätete Antwort - früher habe ich es leider nicht geschaft. Ich habe Dir mal die relevanten Seiten aus der Ersatzteiliste eingescannt. Im besten fall kannst Du einfach die beiden Wellendichtringe erneuern ohne das Getriebe / die Achsantriebe zu demontieren. Wenn die Dichtflächen arg verschlissen sind und schon Pittinge haben bzw. eingelaufen sind, dann könntest Du es mit den Wellenreparaturhülsen Speedy Sleeve von SKF für einen Wellendurchmesser von 30 mm versuchen. Hierzu muss man aber wohl besser die beiden Getriebedeckel demontieren um die Hülsen montieren zu können - die Flachdichtungen der Getriebedeckel kannst Du Dir aus Dichtungspapier ABIL z.B. erhältlich bei Ebay anfertigen. Ich wünsche viel Erfolg! Viele Grüße, Thies Datei anhängen: SKM_C300i24051119570.pdf Größe: 215.18 KB; Hits: 84 SKM_C300i24051119571.pdf Größe: 224.58 KB; Hits: 62
Geschrieben am: 13.05.2024 19:42
|
|
Übertragung |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
4
|
Hallo Thies,
vielen lieben Dank für deine Mühen!! Ich werde es mir anschauen, vielleicht kann ich es hinbekommen. Zur Zeit habe ich provisorisch zwei Lappen um die Hackwelle gewickelt. Viele Grüße Christoph
Geschrieben am: 19.05.2024 18:39
|
|
Übertragung |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
4
|
Hallo Thies,
vielen lieben Dank für deine Mühen!! Ich werde es mir anschauen, vielleicht kann ich es hinbekommen. Zur Zeit habe ich provisorisch zwei Lappen um die Hackwelle gewickelt. Viele Grüße Christoph
Geschrieben am: 19.05.2024 18:39
|
|
Übertragung |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.