Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Nach unten Vorheriges Thema Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Ich konnte nicht widerstehen Holder AM2 |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
6
|
Hallo liebe Forumsmitglieder
ich bin ganz neu hier und auch ganz frischer Holderbesitzer. Habe schon des längeren nach einem Holder gesucht, und jetzt war einer in der nähe zu Verkaufen und ich hab zugeschlagen. schaut mal und sagt mir bitte was ihr von dem Teil haltet. Schnäppchen Fehlkauf? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V ... &ssPageName=STRK:MEWNX:IT Ich hol ihn morgen heim.. Grüsse an alle Roland
Geschrieben am: 30.03.2011
|
|
Übertragung |
Re: Ich konnte nicht widerstehen Holder AM2 |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Gruppe:
375
|
Hallo Roland
Da der Schlepper einen 2-Takt Motor HD2 drin hat würd ich dir auf jeden Fall empfehlen als erstes den Motor zu kontrollieren und vor allem gleich mal die Ölpumpe zu warten und dies auch regelmässig zu wiederholen. (Wichtig !!!!!!!!!) Die HD2 Motoren (AM2,AG3,AG35) sind ziemlich anfällig wenn man bei der 2 Takt Schmierung schlampt bzw. hier kein Augenmerk drauflegt. Die Förderleistung der Ölpumpen lässt nach ner Weile nach. Daher gingen die HD2 Motoren reihenweise kaputt. Eine spätere Reparatur des Motors wurde meist aus Wirtschaftlichkeit nicht vorgenommen und der originale Motor wurde gegen einen neuen Holder VD2 (4Takt), Lombardini, Slanzi oder MWM ersetzt. Über diese 2-Takt Motor Geschichte findest du hier viele Beträge im Forum. Ob ein Schlepperkauf bzw. der Preis gut oder schlecht war erkennt man erst nach ner Weile. Ich hab mich mit den Portalen, dem Knick, den Kardanwellen, Kreuzgelenke, Kupplung, Motor und Getriebe erst nach dem Kauf richtig befasst als ich mich an die Wartung der einzelnen Teile gemacht habe. Wir können dir sagen auf was du aufpassen und kontrollieren musst und du kannst uns dann sagen ob,s ein Schnäppchen war
Geschrieben am: 30.03.2011
|
|
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Gruppe:
6
|
Hallo,
vielen Dank für die Unterstützung. Das mit dem 2 Takt Thema habe ich bereits mal im vorbeigehen gehört. Danke das Du mich nochmal darauf aufmerksam machst. Ich hab mir die Unterlagen zum AM2 bestellt und hoffe das ich erst mal mehr zur Technik erfahre. Ich hoffe ich kann weiter auf euch zählen Danke Roland
Geschrieben am: 31.03.2011
|
|
Übertragung |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Gruppe:
6
|
Mal paar Bilder gemacht.
Bin momentan am montieren von neuen Reifen und Bremsen.. Sieht noch ziemlich furchtbar aus..aber wird scho Gruß Roland
Geschrieben am: 05.04.2011
|
|
Übertragung |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
4
|
Halte uns über den Fortschritt auf dem laufenden :) Es scheint viel arbeit zu geben :P
Geschrieben am: 23.02.2012
|
|
Übertragung |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
60
|
Moin,
Dieter Haidl ist sehr kompetent bezüglich der Ölpumpen, er hat einen Prüfstand. Mfg Berlin
Geschrieben am: 30.04.2012
|
|
Übertragung |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.