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Neuaufbau Holder AM 2 |
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Hallo Zusammen
Ich bin ja nun seit Letzten Herbst auch Besitzer eines Holder AM 2. Bin nun so nach und nach angefangen in zu zerlegen und neu aufzubauen. Er hatte noch den HD 2 Motor eingebaut welcher beim Kauf auch lief zwar mehr schlecht als recht aber er lief. Habe nun Letzten Freitag den Motor abgebaut und zerlegt. Einer der Letzten Vorbesitzer hat sich schon mal an den Motor gewagt und die Zylinder Schleifen lassen. Nur leider hat er die alten Kolben und wahrscheinlich neue Kolbenringe genommen. Hatte zur Folge das auf einem Zylinder nun eine ca 2mm tiefe Riefe ist die von oben bis unten im Zylinder geht. Die Ursache habe ich unten im Motor gefunden es war ein teil des abgebrochenen Kolbenrings. Der andere Zylinder sieht nicht ganz so schlimm aus aber da Lag ein Halber Ring unten im Motor. Werde nun Auf einen Mwm Motor umbauen. Desweiteren werde ich immer mal wieder berichten über die Fortschritte. Ich hoffe das ich im März mit allem Fertig bin und er dann auch zugelassen ist. Habe da ja noch ein Kleines Problem mit dem Fahrzeugbrief. Es ist kein Brief für den AM 2 vorhanden und mein Zuständiges Strassenverkehrsamt verlangt eine Eides Stattliche Versicherung vom Verkäufer. Der möchte die aber nicht wirklich ausstellen das er den Holder auch von einem Anderen Händler gekauft hat der den Holder Wiederrum aus Holland geholt hat. Naja das soll ich alles beibringen und dann Könnte der Brief aufgeboten werden. Komme aus NRW hat jemand von euch schon Ähnliche Erfahrungen in NRW gemacht? Mfg Ecki
Geschrieben am: 07.01.2013
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Re: Neuaufbau Holder AM 2 |
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Hallo Schrotti
Ja das Verstehe Ich auch nicht so ganz das er die nicht ausstellen will. Geklaut ist er auf alle Fälle nicht denn Ich war am Freitag auch schon bei der Polizei gewesen und der Beamte konnte mir anhand der Fahrgestellnr mitteilen das er nicht zugelassen ist und nicht als Gestohlen gemeldet ist. Mfg Ecki
Geschrieben am: 07.01.2013
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Re: Neuaufbau Holder AM 2 |
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Hallo Es Gibt ein Paar neuheiten zum AM 2.
Bin dabei einen MWM Motor einzubauen. Das gute ist das der Motor und der Rumpf vom Schlepper den Gleichen Durchmesser haben und da keine Grossen Probleme auftraten. Den Lochkreis vom Motor und Rumpf Konnte ich leider nicht übernehmen da dann der Motor in ca 10 Grad Schräglage eingebaut wäre. Habe dann Vier Löcher für Stehbolzen im Rumpf neu gebohrt und Oben 2 Flachstähle als Motorhalterung angebaut. Der motor sitzt nun Passend davor und sieht aus als wenn er immer schon da eingebaut war. Muss mir nun was einfallen lassen wegen der Kupplung. Werde wohl die Getriebe welle welche in die Kupplung greift verlängern Lassen. Ein Bild vom Motor habe ich in meine Galerie hochgeladen. Mfg Ecki
Geschrieben am: 30.01.2013
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Re: Neuaufbau Holder AM 2 |
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Hallo Schrotti
Die farbe wird irgendwann auch Gleich sein Nämlich Holder Grün. Was du Als Spielzeugbleche Bezeichnest sind ist 12 mm Werkzeugstahl und deine M 8 Schrauben sind M10 Schrauben. Die Scheiben sind nur zum Probieren. Da Kommen Bundbuchsen drunter. Die Welle lasse ich bei einem Gelenkwellenbauer verlängern. Der Hat damals schon an Meinem damaligen Hanomag AL 28 die die Kardanwellen verlängert wo ich den auf Mercedes Motor umgebaut habe. Übrigens auch mit solchen Spielzuegblechen! Mfg Ecki
Geschrieben am: 30.01.2013
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Re: Neuaufbau Holder AM 2 |
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Hallo Schrotti
Die Beiden oberen Halterungen sind auch nur so angebracht worden da ich die Löcher für die Stehbolzen dort nicht Bohren Konnte.Die Unteren und seitlichen Bohrungen Konnte ich übertragen. Unten am Motor Kommt ja auch noch der Bügel dran den der AM 2 ja hat und der Hält den Motor ja auch noch ein wenig. Mfg Ecki
Geschrieben am: 30.01.2013
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