Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Nach unten Vorheriges Thema Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
E12 aus Dornrößchenschlaf erwacht |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
177
|
Nach langer Zeit in einer Scheune habe ich durch die Mithilfe vom Friedbert Planker,einen E12 wider zum laufen gebracht.Er sprang an und ging immer wieder aus.Nach reinigen der Düse und einstellen des Düsenstock,dann gut Endlüftet,auch Ölpumpe geseubert und alle Leitungen gereinigt,ist mein E12 am 07.02.16 um 11.25 Uhr endlich angesprungen.Erleuft gut,läst sich auch gut Schalten und ist in ein guten Zustant.Leider ist die Elecktrig nicht mehr Funktionstüchtig.Deshalb muß ich den Anlasser zur Zeit kurzschließen um ihn anzulassen.Das verblüffende an den alten Zündlunden,sie zünden besser als die neuen.Obwohl sie sehr alt sind.Gruß Siggi.Vielen Dank und Grüße an Hern Planker, den Nahmen Holderkönig hat er zurech verdiehnt. http://www.myholder.de/uploads/smil4c515f4059922.gif
Geschrieben am: 08.02.2016
|
|
Re: E12 aus Dornrößchenschlaf erwacht |
||
---|---|---|
Gruppe:
1799
|
Hallo, Siggi,....nur weil etwas "Alt" ist, muß es nicht schlecht sein! Mechanik läßt sich einfacher reparieren als Elektronik.
Geschrieben am: 09.02.2016
|
|
Re: E12 aus Dornrößchenschlaf erwacht,nun schläft er wider |
||
---|---|---|
Gruppe:
177
|
Nach einer Probefahrt hörte ich ein lautes Geräuch im Zylinder,Gas weg und in mein Grundstück langsam gefahren.Auspuf ab und da sah ich den Schaden.Der obere Kolbenring kaputt und eine tiefe Kerbe im Kolpen.Morgen werde ich den Zylinder abschrauben und überprüfen wie groß der Schaden ist.Schade,zu früh gefreud.
Geschrieben am: 15.02.2016
|
|
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.