Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Nach unten Vorheriges Thema Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Holder A8D mit 2-Schar Beetpflug [Video] |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
1146
|
Hallo Holderfreunde,
nach längerer Zeit habe ich mich nun doch entschlossen, euch auch dieses Video zu präsentieren. Es zeigt meine ersten Pflugversuche mit dem 2-Scharpflug, bei dem es jedoch noch an der Einstellung hapert. Trotz der "nur" zornigen A8PS brauch sich der A8 nicht verstecken, denn die Kraft bringt er sauber auf den Boden. Leider hapert es noch an der Pflugeinstellung, da es bei diesem System keinen Oberlenker gibt und die Neigungsverstellung der Ackerschiene ziemlich ausgeleiert ist. Im Feld gab es leider auch kein geeignetes Werkzeug, um weitere Änderungen vorzunehmen. Daher ist die Kiste zum Balast als Notlösung festgebunden. Der Pflug muss hinten weiter rein, was allerdings auf Grund der bereits erwähnten Neigungsverstellung bzw. Steilaushebung nicht machbar war. Daher sind die Furchen teilweise auch sehr krumm, noch dazu kommt, dass der Acker selbst einen Bogen macht. Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß beim ansehen! Anschauen kann man sich das Video hier: https://youtu.be/nt_VGypty9Q Holdergrüße Julian
Geschrieben am: 03.10.2020
|
|
Re: Holder A8D mit 2-Schar Beetpflug [Video] |
||
---|---|---|
Moderator
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1756
|
Hallo Julian,
da hast du völlig Recht! Und kann es sein, dass du die Diff-Sperre nie aktiviert hattest? Das würde ja bedeuten, dass der A8 von der Traktion her, noch gar nicht an der Grenze war! Gruß, Bastian
|
|
Übertragung |
Re: Holder A8D mit 2-Schar Beetpflug [Video] |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registrierte User Beiträge:
905
|
Hallo Julian,
ein sehr gelungener Film! Was mir aufgefallen ist: Wahrscheinlich wäre die Einstellung schon viel besser, wenn du nur das Stützrad rechts verwendest. Der Plug läuft dann freier und die hintere Schar sollte tiefer greifen. Kann mich aber auch täuschen.... @ Bastian: Bei dem trockenen und lockeren Boden und der Schartiefe sollte ein Allradler auch keine Traktionsprobleme haben...... Einen schönen Sonntag und Danke für die Bilder! Martin
|
|
Übertragung |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.