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Schrauben am Holdermotor | Alles rund um die Einspritzpumpe am VD2 & VD3 |
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Hallo Holderfreunde,
nach längerer Zeit habe ich mich nun doch dazu durchgerungen, meine Aufnahmen vom ESP-Umbau an meinem A55 zu veröffentlichen. Darin zeige ich wie die Einspritzpumpe aus- und wieder eingebaut wird, wie und warum man eine Vorförderpumpe nachrüsten sollte, wie man die Steuerzeiten einstellt und und vor allem wie man korrekt den Förderbeginn ermittel Die Videosequenzen waren ursprünglich für ein anderes Format gedacht und es sollte auch noch etwas weiter gehen, auf Grund eines Betrugs habe ich dann den Rest aber nicht mehr aufgenommen. Deshalb wirkt das Video stellenweise etwas abgehackt. Nach mehrmalig positivem Feedback habe ich mich jedoch entschieden die wichtigsten Schritte doch zu zeigen, damit der ein oder andere doch einen Überblick über die notwendigen Arbeiten erhält. Schaut's euch einfach an und habt ein bissl Spaß dabei Teil 1 | ESP ein- und ausbauen Teil 2 | Förderbeginn einstellen Viele Grüße Julian PS: Für Fragen und Kritik sowie Ergänzungen bin ich natürlich auch offen.
Geschrieben am: 06.06.2020
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- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8) - Holder A20 1962 - Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte) - Holder E5 1957 - 4 Holder H4 1974 www.youtube.com/TheHeinrichLanz www.holder-h4.de |
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Re: Schrauben am Holdermotor | Alles rund um die Einspritzpumpe am VD2 & VD3 |
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Hallo Julian,
sehr informativ - Danke! Schönen Sonntag Martin
Geschrieben am: 06.06.2020
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Re: Schrauben am Holdermotor | Alles rund um die Einspritzpumpe am VD2 & VD3 |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Danke Julian - sehr gut und nutzbar - Gruß Mathias
Geschrieben am: 07.06.2020
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Mathias Heimes A10 1955 Fräse 383/1 Heckmähwerk 367/1 Holzanhänger von 1947 (Fahrwerk Opel P4) Holder AG 35 mit VD2 und Festanbauwinde Schlang & Reichart Typ 142 Limbach Ackerwagen 2,7t Holder Spritze 200 Liter |
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Re: Schrauben am Holdermotor | Alles rund um die Einspritzpumpe am VD2 & VD3 |
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Hallo Julian,
mit Deinem Filmbeitrag ist es Dir gut gelungen, das doch komplexe Thema der Förderbeginneinstellung darzustellen, so wie auch im RLF VD2/VD3 beschrieben. Hinsichtlich Deiner Aussage zur Vorförderpumpe bedarf es jedoch einer Korrektur: Es stimmt nicht, dass die Besitzer von Holder A30/45 und A55 im Steilhang Leistungsverluste beklagen. Fakt ist, das der Falldruck des Kraftstoffes zwischen Tank und Pumpe aufgrund der Bauhöhe zu gering ist. Hier spielt der Verschleißzustand der Einspritzpumpe auch eine Rolle. Der Einbau einer Vorförderpumpe wurde von mir vor einigen Jahren erstmals durchgeführt und entspricht nicht dem Deutz-Baustand, sondern dem von MWM. (Deutz verbaute eine zusätzliche Leckölleitung von der Pumpe zum Tank) Den gleichen Effekt erfüllt auch eine elektrische Pumpe. Durch den wahlweisen Einbau dieser Pumpen erhält die Einspritzpumpe einen konstanten Vordruck von ca. 0,8 bar. Diese Aktion macht sich dann in verschiedenen Betriebszuständen deutlich, d.h. der Motor läuft einfach spritziger. Gruß Friedbert
Geschrieben am: 07.06.2020
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Re: Schrauben am Holdermotor | Alles rund um die Einspritzpumpe am VD2 & VD3 |
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Hallo Friedbert,
vielen Dank für die ausführliche Erklärung der Verhältnisse, ich habe mir erlaubt deinen Text direkt unter dem Video für alle nochmal zu zitieren. Einzig zur Pumpe selbst möchte ich aber noch erwähnen, dass die bei mir verbaute Pumpe aus dem Ersatzteilbestand von Deutz ist, sprich von den FL 812er etc. passt: Hier ein Beispiel: Ebay Link Pumpe Deutz FL 812 Allerdings muss ich dir auch zustimmen, ich habe bei vielen Deutz auch schon diese Version mit Rückförderung gesehen. Wichtig sind letztendlich die Flanschmaße, ich denke das ist soweit klar geworden. Die von dir angesprochene elektrische Alternative ist sicher auch nicht schlecht. Vielen Dank und liebe Grüße Julian
Geschrieben am: 07.06.2020
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